Welches teilenr. is die cylinderhead fur welches motor ??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Monza
- Testfahrer

- Beiträge: 287
- Registriert: 09.06.2009, 21:39
- Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195? - Wohnort: Zuid-Holland
Welches teilenr. is die cylinderhead fur welches motor ??
Hallo
Ich habe 2 cilinderheads, (was ist das Deutches word fur das?)
nr 034 103 373
und 035 103 371/AD
Welches head ist fur welches type motor, und was ist die unterschied ??
(ich kunnte die nrs nicht finden in die Vagcat.)
Gruss Niels
Ich habe 2 cilinderheads, (was ist das Deutches word fur das?)
nr 034 103 373
und 035 103 371/AD
Welches head ist fur welches type motor, und was ist die unterschied ??
(ich kunnte die nrs nicht finden in die Vagcat.)
Gruss Niels
-
Edgar
Re: Welches teilenr. is die cylinderhead fur welches motor ?
Das deutsche Wort für hollandse Zylinderkopf ist Kaaskopp.Monza hat geschrieben:Hallo
Ich habe 2 cilinderheads, (was ist das deutche Wort dafür ?)
Die Nummern 034 103 373 und 035 103 371/AD sind keine Teilenummern die im Ersatzteilkatalog stehen sondern Produktionsnummern von den Zylinderkopfgehäusen.
Das Zylinderkopfgehäuse wird gegossen und ist erst mal ein moffeliges Rohteil. Je nach dem wie die weitere Bearbeitung gemacht wird (bohren, fräsen, schleifen etc.) und welche Teile eingebaut werden (Ventile, Federn, Nockenwelle etc.) können daraus viele verschiedene Zylinderköpfe entstehen.
Ed
-
Monza
- Testfahrer

- Beiträge: 287
- Registriert: 09.06.2009, 21:39
- Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195? - Wohnort: Zuid-Holland
Re: Welches teilenr. is die cylinderhead fur welches motor ?
Das musse ein hydrostossel und ein ander sind (alter type, kein idee was die name ist).
Ein MC und ein KG.
Aber ich weiss das underschied nicht.
Ist das am aussenseite zu sehen ??
Who sind die teilnummers zu finden davon, ode rhatte es keine eigen teilenummer ??
Ein MC und ein KG.
Aber ich weiss das underschied nicht.
Ist das am aussenseite zu sehen ??
Who sind die teilnummers zu finden davon, ode rhatte es keine eigen teilenummer ??
Re: Welches teilenr. is die cylinderhead fur welches motor ?
Hallo Monza,Monza hat geschrieben:Das musse ein hydrostossel und ein ander sind (alter type, kein idee was die name ist).
Ein MC und ein KG.
Aber ich weiss das underschied nicht.
Ist das am aussenseite zu sehen ??
Who sind die teilnummers zu finden davon, ode rhatte es keine eigen teilenummer ??
den Unterschied zwischen
1. Hydrostößelmotor (MC)
2. Tassenstößelmotor (KG)
erkennt man wenn man im Bereich der Nocken schaut.
Der Hydrostößel ist "glatt", beim Tassenstößel liegt ein Einstellplättschen im Stößel und dadurch gibt es einen Rand ...
Wenn man die Nockenwelle ausbaut und die Stößel herausnimmt, dann hat der Hydrostößel eine umlaufende Öl-Nut ...
deswegen kann man den Tassenstößelkopf NICHT für Hydrostößel nehmen...
Zur genaueren Identifikation wären
- Ventilsitzdurchmesser (Einlass-/Auslassventil)
- Bilder von der Dichtfläche
- Bilder von den Stößeln
hilfreich.
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
Edgar
Re: Welches teilenr. is die cylinderhead fur welches motor ?
Hallo,
um Euch noch richtig zu verwirren:
Die Hydrostößel in diesen Motoren sind auch Tassenstößel. Tassenstößel ist die Bauform, erinnert an eine umgedrehte Kaffeetasse (ohne Henkel.)
Tassenstößel gibt es mit oder ohne hydraulischen Ventilspielausgleich.
Ed
um Euch noch richtig zu verwirren:
Die Hydrostößel in diesen Motoren sind auch Tassenstößel. Tassenstößel ist die Bauform, erinnert an eine umgedrehte Kaffeetasse (ohne Henkel.)
Tassenstößel gibt es mit oder ohne hydraulischen Ventilspielausgleich.
Ed
Re: Welches teilenr. is die cylinderhead fur welches motor ?
Hallo Edgar,Edgar hat geschrieben:Hallo,
um Euch noch richtig zu verwirren:
Die Hydrostößel in diesen Motoren sind auch Tassenstößel. Tassenstößel ist die Bauform, erinnert an eine umgedrehte Kaffeetasse (ohne Henkel.)
Tassenstößel gibt es mit oder ohne hydraulischen Ventilspielausgleich.
Ed
ich stimme Dir vollkommen zu,
aber es ging mir darum dem Monza die "optischen Unterschiede" unter Verwendung "seiner Begriffe" zu verdeutlichen.
Um es dann in Deiner Sprache zu formulieren:
- Tassenstößel ohne hydraulischen Ventilspielausgleich erkennt man an dem Plättchen mit einer "Kante" als Übergang
- Tassenstößel mit hydraulischen Ventilspielausgleich erkennt man an dem glatten Übergang
Danke und Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
Edgar
Re: Welches teilenr. is die cylinderhead fur welches motor ?
Sehr schön, als passionierter Erbsenzähler gefällt mir diese Sprache sehr gut.
Die holländische Sprache gefällt mir auch sehr gut. Wie heisst da der Tassenstössel ? Kopje koffie niet, Kopje Stoter vielleicht ?
Ed
Die holländische Sprache gefällt mir auch sehr gut. Wie heisst da der Tassenstössel ? Kopje koffie niet, Kopje Stoter vielleicht ?
Ed