... schon mal o.g. Stopfen erneuern müssen?
bei eingebautem Zylinderkopf dürfte das einigermaßen umständlich sein, oder?
Oder gibt es nen Trick, der das Ganze ganz easy macht?
Wenn man den Froststopfen an der Vorderseite des Kopfes heraus nimmt, kann man dann mittels langem Bolzen durch den Kopf hindurch den hinteren heraus schlagen?
Jetzt hab ich eigentlich alles, ws irgendwie denkbar ist schon mal gemacht oder gehabt - einen durchgerosteten Stopfen am 3B hatte ich allerdings echt noch nie... tststs.
Na denn mal her mit Euren ideen!
Grüßle
Jens
Froststopfen ZK hinten 3B - wer hat....
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- Jens 220V-Abt-Avant
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Froststopfen ZK hinten 3B - wer hat....
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Acki
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Re: Froststopfen ZK hinten 3B - wer hat....
Also raus - Spaxschraube reindrehen.
Rein mit ner Nuss und nem Hammer.
Raus geht sicher auch noch anders (Hebel aufschweißen o.ä.) aber Platz zum Einschlagen brauchst.
Rein mit ner Nuss und nem Hammer.
Raus geht sicher auch noch anders (Hebel aufschweißen o.ä.) aber Platz zum Einschlagen brauchst.
- Jens 220V-Abt-Avant
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Re: Froststopfen ZK hinten 3B - wer hat....
DAnke!
wie man nen Froststopfen wechselt ist mir an sich kein Rätsel
Nur eben an der Kopf-Hinterseite beim 3b - noch dazu im 89er Coupe... issn büschn doof das.
Na egal - ich fang mal an mit rumprobieren...
wie man nen Froststopfen wechselt ist mir an sich kein Rätsel
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Froststopfen ZK hinten 3B - wer hat....
Naja Kumpel hat bei seinem V8 rostige Stopfen mit Knetmetall repariert.
Re: Froststopfen ZK hinten 3B - wer hat....
Hallo Jens,Jens 220V-Abt-Avant hat geschrieben:DAnke!
wie man nen Froststopfen wechselt ist mir an sich kein Rätsel![]()
Nur eben an der Kopf-Hinterseite beim 3b - noch dazu im 89er Coupe... issn büschn doof das.
Na egal - ich fang mal an mit rumprobieren...
ich hab grade kein Bild von den Platzverhältnissen.
Da es sich aber um eine "Durchrostung handelt" sollte ja an einer Stelle ein winziges Loch sein.
an dieser Stelle sollte man dann mittels Bohrkofschraube, Spax oder Wurzelschraube inen "Ansatzpunkt" finden.
Also z.B. 6x30 Spax
Die Schraube dann an dieser Stelle mittels Hebel reindrucken, dann mittels kleiner Ratsche (oder Zange) eindrehen...
und mittels Nageleisen (oder modifiziertem Montiereisen) raushebeln.
das sollte auch bei beengten Platzverhältnisse gehen.
Rein ist dann schon lustiger - da würde ich ne passende Nuss nehmen, hinten eine M10/oder M12 Schraube rein mit Mutter und U-Scheibe.
Den Schraubenkopf an der Karosserie (ggf. Holzklotz) abstützen und dann durch verdrehen von Mutter und Schraube den Froststopfen reinpressen.
Wie gesagt - ich habe kein Bild vor Augen, aber so sollte man auch im 5cm Abstandsbereich sowohl rausziehen, als auch reindrücken können..
Oder liege ich komplett "daneben"?
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
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