A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 385
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Hi,
wie baue ich denn am besten die Innenverkleidung von der A- Säule Zerstärungsfrei ab?
Kann das Amaturenbrett drin bleiben?
Gruß
Andreas
wie baue ich denn am besten die Innenverkleidung von der A- Säule Zerstärungsfrei ab?
Kann das Amaturenbrett drin bleiben?
Gruß
Andreas
-
Peter Heinz
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Moin Andreas
Armaturenbrett kann drinbleiben, ja
Die Verkleidung geht im Grunde recht einfach ab, mit kräftig beherztem Ziehen und wackeln kriegst Du die ab.
Ich bin auch eher ein Grobmotoriker aber habe die ohne Beschädigung abbekommen als ich das Kabel für das elektrische Schiebedach gezogen habe.
Armaturenbrett kann drinbleiben, ja
Die Verkleidung geht im Grunde recht einfach ab, mit kräftig beherztem Ziehen und wackeln kriegst Du die ab.
Ich bin auch eher ein Grobmotoriker aber habe die ohne Beschädigung abbekommen als ich das Kabel für das elektrische Schiebedach gezogen habe.
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 385
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Prima, dann kann ich den ja weiter vorbereiten zum Windschutzscheibenausbau.
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 385
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Mir ist leider bei jeder eine Nase abgebrochen.
-
Peter Heinz
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
achwas, ärgerlich
Das ist mir auch gestern beim Wechsel Dieser passiert, 1 Nase an jeder Verkleidung
Das ist mir auch gestern beim Wechsel Dieser passiert, 1 Nase an jeder Verkleidung
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Kram das mal eben vor , hab das auch bald vor mit!!
Hält die Verkleidung dann trotzdem noch oder wackelt das denn??
Hält die Verkleidung dann trotzdem noch oder wackelt das denn??
-
Peter Heinz
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
also meine wackelt weil eine Klammer kaputt ist 
- Udo
- Testfahrer

- Beiträge: 487
- Registriert: 09.11.2004, 18:11
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Typ44Q
- Wohnort: Hamburg
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Kann man die Klammer tauschen oder ist die fest an der Verkleidung dran?
Und wo habt Ihr angefangen zu ziehen?Mehr oben oder unten?
Und wo habt Ihr angefangen zu ziehen?Mehr oben oder unten?
Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei ?
Richtig, Chuck Norris
Richtig, Chuck Norris
-
Peter Heinz
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
ich habe oben angefangen zu ziehen weil unten ist die Verkleidung hinter's Armaturenbrett gesteckt
Die Klammer kann man bestimmt auswechslen , wenn man denn Eine hat
Die Klammer kann man bestimmt auswechslen , wenn man denn Eine hat
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Sind bestimmt EOE die Klammern oder ?!?!?
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
443867289 - KLAMMER
Preis: 0,51 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8
sieht nicht nach eoE aus ...
die Klammern sind eh das kleinere Übel, denn schlimmer finde ich abgebrochene Nasen welche in der Klammer verbleiben
Grüße
Uwe
Preis: 0,51 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8
sieht nicht nach eoE aus ...
die Klammern sind eh das kleinere Übel, denn schlimmer finde ich abgebrochene Nasen welche in der Klammer verbleiben
Grüße
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Ah danke,aber wenn die nase mit abricht,bringt Di. Klammer allein ja auch nicht viel oder???
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Das eine nützt ohne dem anderen nix ...
für was ne neue Klammer wenn die Nase ab is, umgekehrt gibbet mittels neue Klammer problemlos Abhilfe ...
Grüße
für was ne neue Klammer wenn die Nase ab is, umgekehrt gibbet mittels neue Klammer problemlos Abhilfe ...
Grüße
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Hm is die Nase nicht fest an der Verkleidung oder wie kann man sich dit vorstellen???!!
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Re: A-Säule: Verkleidung innen abbauen
Die A-Säulenverkleidung besteht aus einem kompletten Plasteteil, die Nasen stehen einfach nur "vor" im Material.
Wenn man dort nicht langsam und mit bedacht zieht, machts einfach "knack" und man hat eine Befestigungsstelle weniger...
gruss
Alexander
Wenn man dort nicht langsam und mit bedacht zieht, machts einfach "knack" und man hat eine Befestigungsstelle weniger...
gruss
Alexander