Mengenteiler-Daten KU-Motor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
csteidle
Mengenteiler-Daten KU-Motor
Hallo,
hat einer von euch die Audi-Daten für den Mengenteiler(034 133 481 E) vom KU-Motor
ich bräuchte eigentlich pauschal alles:
-Systemdruck (mit zulässiger Abweichung)
-Steuerdruck (mit zulässiger Abweichung)
-Einspritzmenge bei Vollast (mit Prüfzeit und zulässiger Abweichung)
-Einspritzmenge bei Teillast (mit Prüfzeit und zulässiger Abweichung)
-Zeit für das Startventil
Gruß Christian
hat einer von euch die Audi-Daten für den Mengenteiler(034 133 481 E) vom KU-Motor
ich bräuchte eigentlich pauschal alles:
-Systemdruck (mit zulässiger Abweichung)
-Steuerdruck (mit zulässiger Abweichung)
-Einspritzmenge bei Vollast (mit Prüfzeit und zulässiger Abweichung)
-Einspritzmenge bei Teillast (mit Prüfzeit und zulässiger Abweichung)
-Zeit für das Startventil
Gruß Christian
-
csteidle
Re: Mengenteiler-Daten KU-Motor
Nachtrag:
wenn irgendwer Bilder hat vom Mengenteiler inkl. der Leitungen wäre auch super, da in meine ein falscher Mengenteiler eingebaut wurde und dadurch einiges gebastelt wurde....
würd halt gern wissen wie´s orginal ausschaut.
Danke Christian
wenn irgendwer Bilder hat vom Mengenteiler inkl. der Leitungen wäre auch super, da in meine ein falscher Mengenteiler eingebaut wurde und dadurch einiges gebastelt wurde....
würd halt gern wissen wie´s orginal ausschaut.
Danke Christian
- toblerone
- Testfahrer

- Beiträge: 262
- Registriert: 17.02.2011, 12:04
- Fuhrpark: 100 VFL 2.2 KU/AAZ
200 NFL 10VT 1B - Wohnort: 72660 Beuren
AW: Mengenteiler-Daten KU-Motor
Bild kann ich dir liefern wenn ich wieder am Auto bin.
Die Daten würden mich aber genauso interessieren. Habe mal bei ein paar Bosch Diensten bei mir in der Nähe angefragt. Aber keine richtige Antwort bekommen. Da die meisten keine Ahnung mehr haben von den alten Dingern. Ein Bosch Dienst machte mit zwar große Hoffnungen aber leider blieb es bei der Hoffnung.
Grüße Julian
Die Daten würden mich aber genauso interessieren. Habe mal bei ein paar Bosch Diensten bei mir in der Nähe angefragt. Aber keine richtige Antwort bekommen. Da die meisten keine Ahnung mehr haben von den alten Dingern. Ein Bosch Dienst machte mit zwar große Hoffnungen aber leider blieb es bei der Hoffnung.
Grüße Julian
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
Re: Mengenteiler-Daten KU-Motor
Der Bosch Dienst sollte aber in der Lage sein die korrekten Teilenummern rauszufinden für den Mengenteiler.
Dann weißt du zumindest ob das drin ist was rein gehört, denn die Nummer steht ja auf dem Schildchen.
Der Steuerdruck wird nur durch den Warmlaufregler beeinflusst.
Und der Systemdruck wäre auch einstellbar.
Beides sollte in Rep-Anleitungen zu finden sein.
Teillastmessung ist schwierig, wenn du nicht die Messvorrichtung hast. Und meiner Meinung nach nur erforderlich um Abweichungen zwischen den einzelnen Zylindern zu ermitteln.
Vollastmengenmessung wäre nur erforderlich wenn das Gemisch bei Vollast abmagert.
Servus
Rudi
Dann weißt du zumindest ob das drin ist was rein gehört, denn die Nummer steht ja auf dem Schildchen.
Der Steuerdruck wird nur durch den Warmlaufregler beeinflusst.
Und der Systemdruck wäre auch einstellbar.
Beides sollte in Rep-Anleitungen zu finden sein.
Teillastmessung ist schwierig, wenn du nicht die Messvorrichtung hast. Und meiner Meinung nach nur erforderlich um Abweichungen zwischen den einzelnen Zylindern zu ermitteln.
Vollastmengenmessung wäre nur erforderlich wenn das Gemisch bei Vollast abmagert.
Servus
Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
- toblerone
- Testfahrer

- Beiträge: 262
- Registriert: 17.02.2011, 12:04
- Fuhrpark: 100 VFL 2.2 KU/AAZ
200 NFL 10VT 1B - Wohnort: 72660 Beuren
Re: Mengenteiler-Daten KU-Motor
So nun das Bild ich hoffe du kanns damit was anfangen.
Falls du noch was Detaillierteres brauchst musst halt bescheid sagen.
Falls du noch was Detaillierteres brauchst musst halt bescheid sagen.
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2185
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Mengenteiler-Daten KU-Motor
Servus
Steht so im ( Jetzt helfe ich mir Selbst ) Von der Kraftstoffpumpe im Tank wird Kraftstoff unter Druck nach vorn zum
Mengenteiler gepumpt . der dort eingebaute Systemdruckregler mindert den Überdruck und läst für das Kraftstoff-
system nur noch 4,7 bis 5,4 bar übrig . dieser Druck- der Systemdruck- wirkt damit im Mengenteiler, den Kraft -
stoffleitungen und in den Einspritzventilen.
Ich kann dir nur das Buch vorschlagen es zu Lesen , da steht noch mehr drinnen von deinen vielen Fragen.................
Mfg
Steht so im ( Jetzt helfe ich mir Selbst ) Von der Kraftstoffpumpe im Tank wird Kraftstoff unter Druck nach vorn zum
Mengenteiler gepumpt . der dort eingebaute Systemdruckregler mindert den Überdruck und läst für das Kraftstoff-
system nur noch 4,7 bis 5,4 bar übrig . dieser Druck- der Systemdruck- wirkt damit im Mengenteiler, den Kraft -
stoffleitungen und in den Einspritzventilen.
Ich kann dir nur das Buch vorschlagen es zu Lesen , da steht noch mehr drinnen von deinen vielen Fragen.................
Mfg
-
csteidle
Re: Mengenteiler-Daten KU-Motor
Hi,
erstmal Danke für die Info´s / Bilder. Ich werd wohl irgendwie versuchen müssen an einen orginal Audi-Rep-Leitfaden zu kommen oder zumindest an Bilder von diesem (Da steht normal alles drin). In "jetzt helfe ich mir selbst" oder "so wird´s gemacht" ist das ganze nämlich immer sehr stark gekürzt.
erstmal Danke für die Info´s / Bilder. Ich werd wohl irgendwie versuchen müssen an einen orginal Audi-Rep-Leitfaden zu kommen oder zumindest an Bilder von diesem (Da steht normal alles drin). In "jetzt helfe ich mir selbst" oder "so wird´s gemacht" ist das ganze nämlich immer sehr stark gekürzt.
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Mengenteiler-Daten KU-Motor
Servus,
habe grad auch beim Durchforsten meines Rechners noch ein par Bilder von meinem Ex 100er KU gefunden...
Gruß
Thorsten
habe grad auch beim Durchforsten meines Rechners noch ein par Bilder von meinem Ex 100er KU gefunden...
Gruß
Thorsten