Wozu Sieb in Lufthutze NF? Weglassen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Hauptsache VAG
- Testfahrer

Wozu Sieb in Lufthutze NF? Weglassen?
Hallo zusammen!
Ist mein erster "moderner" (NFL) 100er: Wozu ist das Sieb (034 133 360) in der Ansaug-Lufthutze (oder wie auch immer das Teil heißt) oberhalb der Stauklappe ? Schaut bei meinem schon sehr bröselig aus - kann ich das weglassen? Wenn ja, was dann...?
Gruß Dieter
Ist mein erster "moderner" (NFL) 100er: Wozu ist das Sieb (034 133 360) in der Ansaug-Lufthutze (oder wie auch immer das Teil heißt) oberhalb der Stauklappe ? Schaut bei meinem schon sehr bröselig aus - kann ich das weglassen? Wenn ja, was dann...?
Gruß Dieter
- Klaus T.
- Projektleiter
Re: Wozu Sieb in Lufthutze NF? Weglassen?
Moin,
sie muß drin bleiben, damit der Luftfilterkasten vor eventuellen Flammenrückschlägen gegen einen Brand geschützt ist.
sie muß drin bleiben, damit der Luftfilterkasten vor eventuellen Flammenrückschlägen gegen einen Brand geschützt ist.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
Rastafari
Jepp, Flammsieb nennen wir es in der Werkstatt...
Haben auch die meisten offenen Ansaugtrichter für Motorräder, der ein oder andere macht sie weg, und manch einer hat sich schon geärgert, dass er es weggemacht hat.
Haben auch die meisten offenen Ansaugtrichter für Motorräder, der ein oder andere macht sie weg, und manch einer hat sich schon geärgert, dass er es weggemacht hat.
-
Hauptsache VAG
- Testfahrer

Ok, danke. Aber warum hat das nur der NF (und z.B. der fast baugleiche KU nicht)?
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Sollte überall wo son ansaugschlauch Schnorchel Hutze ,wie auch immer verbaut ist haben !
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
MC hats nicht, KG hats nicht, 1B hats nicht, 2B hats nicht....
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
-
ben.seifert
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Turbo MC1 VFL
Audi A4 Avant 2,6 - Wohnort: Bremen / Schortens, bei Wilhelmshaven (am Wochenende)
Also in meinem MC isses drin, und ich dachte auch, es gehört da rein, oder etwa nicht?
Gruß Ben
Gruß Ben
Audi 100 CS Turbo (MC1), Bj.86, Steingrau Metallic, fast im Originalzustand
Audi A4 Avant B5, 2,6 V6 (ABC) mit Autronic Autogasanlage, als Bahnalternative und Turboschoner
Mini Cooper, Bj.97, derzeit stillgelegt wegen Korrosionsbeseitigung... Vollverzinkung ist toll...
In der Familie fahren noch: Audi Cabrio 2.3E (NG), Bj. 91 + VW LT 28 "Florida" Bj. 89 + Scirocco GT2
Audi A4 Avant B5, 2,6 V6 (ABC) mit Autronic Autogasanlage, als Bahnalternative und Turboschoner
Mini Cooper, Bj.97, derzeit stillgelegt wegen Korrosionsbeseitigung... Vollverzinkung ist toll...
In der Familie fahren noch: Audi Cabrio 2.3E (NG), Bj. 91 + VW LT 28 "Florida" Bj. 89 + Scirocco GT2
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
In keinen meiner bisher 3 MCs waren die Gitter drinnen, stellen für mich auch nur Strömungswiderstand dar!
Ebenso hab ich von den anderen 10vT noch nichts gehört dass bei denen das Gitter verbaut sei.
Und wie bereits genannt... bei den alten 10V vorm NF (2?) Bzw ku, kv, wc... ist es meines wissens auch nicht verbaut.
Ebenso hab ich von den anderen 10vT noch nichts gehört dass bei denen das Gitter verbaut sei.
Und wie bereits genannt... bei den alten 10V vorm NF (2?) Bzw ku, kv, wc... ist es meines wissens auch nicht verbaut.
MfG
Woife...

Woife...
- inge quattro
- Projektleiter
Sehe ich genauso wie da Woife..., die Sache mit dem Hummelsieb...
Blos raus damit, daß ja kein Hirni in die Versuchung kommt, das Teil verkehrt rum ein zu bauen!
Gruß
Thorsten
Blos raus damit, daß ja kein Hirni in die Versuchung kommt, das Teil verkehrt rum ein zu bauen!
Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von inge quattro am 19.10.2012, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Felix
Die Vfl hatten es alle nicht, da gabs mal Nachbessreung weil viele ausgebrannt sind. Damals war aber mehr Versicherungsbetrug am Werk als technische Mängel. Beim MC wurden dann auch über die Einspritzleitungen die Gummiabdeckungen verbaut.