Hallo!
Habe mir schon wieder eine neue Großbaustelle nachhause gestellt: 100 Limo Quattro, Bj. 88 (nach-Facelift), Motor NF (100kw 5-Z.) - soll mein neues Winterspaßgefährt werden. Neben geschätzten 1357 anderen Sachen (

) sind vorne die Bremsscheiben und -beläge zu tauschen. Sättel sind Girling 54 (sind das die richtigen? Hatte bisher nur VFL mit G60) drin, also sollten da doch die 276x25er-Scheiben rein, oder? Die alten Scheiben haben einen Durchmesser von 276mm und eine Restdicke von ca. 18mm (kann man die 25er-Scheiben überhaupt so weit runterrubbeln??

). Problem: die Bremssattelhalter ("Bremsträger") gehen nicht über die neuen Scheiben drüber, da der "Ausschnitt" für die Scheibe in den Haltern zu klein / die Scheiben zu dick sind (ich hoffe, man versteht, was ich meine). Zufällig hatte ich einen Träger von der G60-Bremse zum Vergleich zur Hand und würde sagen, die sind identisch (bei der G60 sind ja die dünneren 280er-Scheiben verbaut, oder?). Hat da irgendwann jemand die falschen Träger eingebaut? Passen die 54er-Sättel überhaupt auf die 60er-Träger?? Und wie bringt man letztere über die breiteren Scheiben???
Eine andere, passende Bremsscheibe gibts ja nicht, oder? Oder hab ich irgendwas übersehen?
Leicht verzweifelte Grüße
Dieter