Woher originale Kraftstoffleitungen als Meterware?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benny84
Parkwächter
Parkwächter
Fuhrpark: 00' Toyota Celica T23
05' Toyota Avensis T25
90' Audi 80 Typ89
88' Honda Civic EC9 [SOLD]

Beitrag von Benny84 »

Hallo!

Ich mache bei meinem Audi 80 Typ89 gerade die Kraftstoffleitungen (Vorlauf) neu, da sie doch schon ziemlich unschön aussehen und stark korrodiert sind.

Da die meisten Leitungen als Komplett Ersatzteil entfallen sind, habe ich jeweils die defekten Leitung abgeschnitten und möchte nun neue Stücke mit Hochdruckverschraubungen wieder an das Leitungssystem montieren!

Ich suche nun ORIGINALE Kraftstoffleitungen als Meterware. Der Meister im Lager von meinem VAG Händler ist zur Zeit nicht da, daher kann mir das dort keiner sagen, ob VAG die Leitungen als Meterware führt. Ich möchte ungern Kupferleitungen, Kunststoff oder anderes nehmen, da es schon originalgetreu aussehen soll und auch der Aussen- und der Innendurchmesser identisch sein sollen. (Ich möchte nicht plötzlich auf der Länge der Leitung einen anderen Innendurchmesser einbauen als davor und dahinter.

Ich benötige 8mm AD, 0,75mm Wandstärke respektive 6,5mm ID.
Wenn es wirklich keine Originalleitungen mehr gibt, dann würde ich mich noch zu anderen Rohren breitschlagen lassen, würde sie dann lackieren, aber die Werte sollten auf jeden Fall identisch sein!

Wer kann mir da weiterhelfen?!

Danke und Gruß,
Ben
Meine Galerie - Guides/DIY - Umbauten
http://www.nipponpower.de
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Re: Woher originale Kraftstoffleitungen als Meterware?

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

bei Audi gibts Meterware als Kraftstoffleitungen, ansonsten im Zubehör, wenns langlebig sein soll, Cunifer Leitungen benutzen, sehen halt anderst aus

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Hans
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Hans »

Audi 200 20V 410000KM
Benny84
Parkwächter
Parkwächter
05' Toyota Avensis T25
90' Audi 80 Typ89

Beitrag von Benny84 »

@audiquattrofan
Danke für die Info. Eine Teilenummer hättest Du von der Meterware nicht zufällig parat, oder?
Denn in der Akte sind sie einfach nicht zu finden. Wollte wegen dem Preis schonmal schauen!

@Hans
Danke auch Dirt, habe mal nach den Innendurchmesser angefragt!!

Grüße,
Ben
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

nein Teilenummer habe ich keine

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Benny84
Parkwächter
Parkwächter
05' Toyota Avensis T25
90' Audi 80 Typ89

Beitrag von Benny84 »

Ich komme gerade von drei VAG Händlern. Leider überall die gleiche negative Nachricht. Metallleitungen werden nicht mehr geführt.
Mein Stammhändler hat zwar nochmal im "Schrottlager" geschaut, ob sie was liegen haben...aber leider auch da nichts.

Ich nehme jetzt die Kunifer Leitungen, sie haben 0,71mm Wandstärke habe ich gerade mitgeteilt bekommen!

Danke!
Benny84
Parkwächter
Parkwächter
05' Toyota Avensis T25
90' Audi 80 Typ89

Beitrag von Benny84 »

Hab heute die Leitungen bekommen...leider haben die 8mm Leitungen nur knapp 5mm Innendurchmesser...

Ich bin mir ziemlich sicher, das das zu Problemen führen wird...aber der Wagen muss jetzt fertig werden, da er zur HU muss, daher muss ich sie einbauen.
Es ist zum kotzen...ich bekomme nirgends Metallrohre mit 6,5mm Innen und 8mm Aussen. Auch im Sanitärbereich nach Kupfer habe ich geschaut...nichts zu machen :|
Acki
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo

Beitrag von Acki »

Nimm Schlauch mit Gewebeummantelung. Aber bis 500Ps sollten der 5er Querschnitt auch reichen.
Neuwagenschreck
Entwickler

Beitrag von Neuwagenschreck »

Moin.

Also... Es gibt Kupferleitungen, die passen sollten (habe ich allerdings nicht nachgemessen, was da vor meiner Schrauberzeit unter meinen Audi gebastelt wurde).

Beim A6 Diesel habe ich 8mm Bremsleitung (Meterware) verbaut. Die hatte definitiv <1mm Wandstärke. Funzt seither ohne Probleme.

Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Antworten