Ich verwende Manometer für die Hydraulik. Da Luft in dem Schlauch ist kommt kein Sprit bis nach oben.
Manometer aufhängen, während und nach der Arbeit, dann geht das schon.
Nimm eins bis 10 bar, der übliche Höchstdruck auf den Anlagen ist 6,5 bar, mit Motorsportpumpen auch mal mehr, aber nicht über 8 bar.
Wenn du Probleme beim Fahren erkennen willst (schwächelnde Kraftstoffpumpe), mach den Schlauch so lang dass du das Manometer außen an der Scheibe mit Klebeband festmachen kannst, so dass du die Anzeige beobachten kannst.
Alternativ könnte man auch eine elektrische Anzeige bauen, mit Geber im Motorraum und Anzeige im Innenraum, das wäre sicherer.
Das Original-Prüfgerät von Bosch hat übrigens nur 1 Manometer, dafür aber ein Umschaltventil, so kann man auch beide Drücke ablesen, halt nicht gleichzeitig.
Und pass auf wenn du Leitungen öffnest, der Sprit spritzt mit 3 bar schneller ins Auge als man denkt.
Mit etwas erfahrung kann man übrigens aufgrund der Menge die austritt auf den Zustand des Druckspeichers schließen.
Servus
Rudi
Schlechtes Startverhalten wenn warm/heiß
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Re: Schlechtes Startverhalten wenn warm/heiß
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Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
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