keine Heizleistung bei kalten Temp.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
s4_v8_audianer

keine Heizleistung bei kalten Temp.

Beitrag von s4_v8_audianer »

Schonen guten Tag,

ich hab meinen 100 nun endlich fast zu 100% gerade gezogen was die Elektronik angeht bloß de Klima will nicht so ganz wie ich.
und zwar wenn es warm draußen ist dann heizt der auch ordentlich und echt sehr schnell also die letzten Tag wo es im um die 5 - 10 Grad war.
heute hatte ich -3 auf der Klima stehen und der Motor ist auch ratz fatz warm bloß egal ob ich auf 23 Grad stelle oder Hi es kommt nur so gut wie keine warme Luft hat einer ne Vorahnung oder war es bei ihm schon mal so das ich vielleicht nicht bei 0 anfange zu Sachen !!!

vielen Danke für die Hilfe...
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter

Re: keine Heizleistung bei kalten Temp.

Beitrag von OPA_HORCH »

Möglicherweise hast Du ein Problem mit dem Antrieb der Temperaturregelklappe.
Mach mal eine Klimadiagnose ( wie das geht steht in der Selbstdoku: http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... limaanlage );
falls Du im Kanal 1 die Fehlercodes 07, 08 oder 15 hast, dann mache Dich in der Suche mit "Temperaturregelklappe" schlau - falls ein anderer Fehlercode auftaucht ( Erklärung der Codes auch in der Selbstdoku ), dann eben diesem nachgehen...
Wenn kein Fehler ausgegeben wird, könnte es natürlich auch der Heizungs-WT sein.

Gruß Wolfgang

Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
s4_v8_audianer

alles klar mach ich wie beschrieben, heute morgen -2 Grad Klima auf Econ und siehe da nach ca 3 min spuckt der mich förmlich mit warmer Luft an.
Ich glaube fast das es der Motor der Klappe ist da nen Kumpel Sonntag gefahren is und de Klima auf 20 Gestellt hat, könnte es durch aus sein das der ab und zu hängt.

ich danke schon mal für die Hilfe und werde erfolge weitergeben...
s4_v8_audianer

hallo Leute,

so nach dem ich gestern mal den Motor von der Luftklappe für den Wärmetauscher gewechselt haben ist nun wieder alles schick.

und das schönste ist nun seid dem das ding neu ist geht auch meine Klimaautomatik wieder :-D
es Scheint wohl so zu sein das wenn ein Bauteil der Klimaanlage oder Lüftung nicht funktioniert er auch den Klimakompressor nicht mehr an schaltet.

nun hab ich nach ca 2 Jahren die ganze Elektronik wieder hin bekommen und alles was es gibt geht wieder.
Felix

Beitrag von Felix »

Den Motor kannst auch nachlöten, ist fast in allen Fällen so, das es kalte Lötstellen sind, also nicht wegschmeißen.

Gruß
s4_v8_audianer

jawohl verstanden, hatte einen zum umbauen da also kann ich den anderen gleich behalten und prüfen...
Antworten