Moin, ich habe meine Ventildeckeldichtung erneuert und dabei das erste Mal einen Blick in den Ventildeckel werfen können. Dabei trifft man auf Ölschlamm und dieses Sieb in Richtung KGE. Hat jemand einen tipp wie man das sieb sauber bekommt? Bremsenreiniger o.ä? Das muss ja auch aus Richtung Entlüftungsöffnung sauber werden, sonst wird der Schlamm einfach weiter reingedrückt... Jemand einen Tipp oder schon mal gemacht?
Oder jemand eine Ahnung, was ein neuer Ventildeckel, falls es den noch gibt, kostet?
Wagen ist ein 1,8 mit dem 4B Motor.
Folgende Aussage hat mich zum Reinigen bewogen:
"Wenn Die Ent,-Belüftung im Ventildeckel verkokt ist,(Querschnittsverkleinerung)
kommt es bei Motoren mit Ölkohleablagerungen im Zylinderkopf zu vermehrter
"Ölschlamm"-bildung (Öl-Wasser-Emulsion) die sich an den kältesten Bauteilen (KGE, Ventildeckel etc.) niederschlägt."
Ventildeckel: Sieb reinigen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
HorstWende
- Testfahrer

Re: Ventildeckel: Sieb reinigen
MoinHorstWende hat geschrieben:Oder jemand eine Ahnung, was ein neuer Ventildeckel, falls es den noch gibt, kostet?
Wagen ist ein 1,8 mit dem 4B Motor...."
Die Haube ist für 89,73€ unter der Teilenummer 026 103 469 E noch neu zu bekommen.
Zum Rest kann ich nichts sagen.
Gruß
Frede

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Frede

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Ventildeckel: Sieb reinigen
Leg das Ding in Diesel ein für paar Tage.