Hi.
Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Motor für meinen Audi 100. Da BJ87, ist ein NF1 verbaut.
Nun habe ich einen NF2 und einen NG im Angebot.
Bei beiden is ja die Ansaugbrücker über dem Kopf.
Kann ich da meine alte Drosselklappe verwenden (oder muss ich sogar)?
Wenn das funktioniert bräuchte ich ja dann noch den passenden Ansaugkrümmer zum Luftfilterkasten.
Wie sieht das den Mit den Steuergeräten und den dazugehörigen Kabelbäumen. Könnten die so bleiben oder gibt`s da auch Unterschiede?
Mir gehts jetzt hauptsächlich darum, wie groß der Aufwand wäre wenn der Tauschmotor kein NF1 wär.
Gruß Basti
Motorumbau NF1 auf NF2
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- müller-basti
- Entwickler
Motorumbau NF1 auf NF2
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
Audi A4 2.6L BJ 96
- Neuwagenschreck
- Entwickler
Re: Motorumbau NF1 auf NF2
Moin.
Mach die Sache nicht unnötig kompliziert. Tausch den Block (beim NF1 oder 2 ist eh nur "NF" am Block eingeschlagen) und lass die Anbauteile wie sie sind
Falls du doch Alles umbauen möchtest, würde ich mich für die Nockenwelle, den Ansaugtrakt und die Einspritzleitungen von deinem NF1 interessieren
Grüße
Gerrit
Mach die Sache nicht unnötig kompliziert. Tausch den Block (beim NF1 oder 2 ist eh nur "NF" am Block eingeschlagen) und lass die Anbauteile wie sie sind
Falls du doch Alles umbauen möchtest, würde ich mich für die Nockenwelle, den Ansaugtrakt und die Einspritzleitungen von deinem NF1 interessieren
Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)