Mittelschalldämpfer
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Black_Jack
Mittelschalldämpfer
mein Mittelschalldämpfer ist vollkommen marode, was nun?? Audi 2.2 turbo quattro NFL.Der Kat macht es auch nicht mehr lange, wo bekomme ich günstigen ersatz???
- MarkyMarc
- Entwickler
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Re: Mittelschalldämpfer
Also das "günstig" kannst du gleich vergessen, wenn es um neue Audi-Ware geht. Aber es gibt Alternativen zu Originalteilen (wenn man diese überhaupt noch bekommt). Ich würde die Gelegenheit jedenfalls nutzen, sich eine Edelstahl-Anlage zu gönnen. Wenn du dich mit gebrauchten Teilen z.B. aus Schlachtungen oder Umbauten zufrieden gibst, wirst du sicherlich auch fündig - musst aber vielleicht einige Zeit suchen. Je nachdem, wie lange du noch bis zur nächsten HU hast, würde ich übergangsweise ein Rohr anstelle des Schalldämpfers einschweißen (gilt übrigens auch alles für den Kat).
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Mittelschalldämpfer
Bei mir sind beide Mittelschalldämpfer mittels eines Rohres überbrückt.
Hat bei Tüv für komische Blicke gesorgt, da die Lautstärke aber nicht laut war => i. O. !
Hat bei Tüv für komische Blicke gesorgt, da die Lautstärke aber nicht laut war => i. O. !
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...