mal wieder Kombiinstrument

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
matze234

mal wieder Kombiinstrument

Beitrag von matze234 »

Hallo Leute,
nachdem ich in der suche nicht fündig wurde, will ich hoffen von euch einen Tip zu bekommen,

also Bordcomputer, AutoCheck und Uhr sind im KI zusammen ausgefallen. (Die Kontrolllampen gehen noch)

Habe ich mal die bekannten Stellen im KI nachgelötet, Pluspol gecheckt, Spannungskonstanter geprüft - nix, alles I.O.

Jetzt die Frage: werden die drei Sachen zusammen mit Plus und Minus versorgt? scheint mir irgendwo ein Massefehler zu sein.

Werden die über den schwarzen internen Stecker zwischen den zwei Platinen versorgt oder über einen der schwartzen anschlüsse an der Rückseite des BC-Moduls?

Sicherung S26, ist das eine der drei Sicherungen die quer zu den übrigen liegen?

Grüße,
Matze
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: mal wieder Kombiinstrument

Beitrag von level44 »

matze234 hat geschrieben:Sicherung S26, ist das eine der drei Sicherungen die quer zu den übrigen liegen?
Moin Matze

ja, die S26 ist die 5A-Sicherung quer zu den übrigen ...

da hängen auch die eASp. mit dran.

Sieh doch mal im Faltenbalg der Fahrertür nach ob sich dort trifft was sich nicht treffen soll *, bevor Du die S26 (wenn durchgebrannt) erneuerst ...

* Stichwort Kabelbruch :wink: :?

Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
44qKG
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von 44qKG »

hallo,

war bei mir auch schon. Es half leider nur der Austausch der oberen ( klappbaren Platineneinheit)

Warum weiß ich aber leider nicht.

Ich hatte ein zweites KI und hab es probiert.

Der Fehler war aber der selbe.

Gruß

Johannes
limo Quattro MKB: KG 07er weiß einfarbig, Leder schwarz Original, AHK Note 3
limo 20V schwarz einfarbig, Siglachrom, Leder schwarz, Schiebedach, Niveau, Original Note 3-4
Avant 20V Schwarz metallic , LPG Note 4
Avant 20V blau metallic, Leder blau ( Sport manuell ) , Schweizer Note 3-4
matze234

Beitrag von matze234 »

So geht wieder alles,

es war die Interne Verbindung von Klemme 30 defekt.
Ein Kabel und etwas Lötzinn später war wieder alles paletti.

Danke für eure Hilfe.

Matze
Antworten