CO Einstellung NF2/NG

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Frede
Entwickler

CO Einstellung NF2/NG

Beitrag von Frede »

Hallo, ich bin auch mal wieder da, frohes neues Jahr euch allen.

Folgendes, ich habe mir einen CO Tester ausgeliehen und möchte bei meinem 100er Avant Quattro NF2 sowie am NG vom Audi 90 checken ob da noch alles hin haut.

Mir wurde gesagt das man da alle paar Jahre mal nachjustieren sollte und mein 100er nimmt ab und zu kein Gas an wenn er nicht wenigstens einmal den Volllsastschalter gesehen hat.

Zur Frage:

Hat jemand Sollwerte oder Umgebungsbedingungen (momentan ist es ja sehr frisch draußen, wobei ich eine Garage habe) ?
Vielleicht einen Link innerhalb des Forums ? Extern geht natürlich auch ... Irgendwelche anderen Tipps ? :)

Über die Suche bekomme ich natürlich 116 Seiten die sich auf "Einstellen" beziehen, die wenigsten haben dabei etwas mit CO oder Stauscheibe zutun, noch weniger mit dem NF.
Gruß
Frede

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Dr. Leo
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: '92 Audi 100 (C4) 2.3E C4 Limo Kristallsilber (LY7T)
'89 Audi 100 (Typ44) Turbo quattro Limo Perlmutt Weiß (L0A9)
'93 Audi S4 (C4) Limo Vulkanschwarz Perleffekt (LZ9U)

Re: CO Einstellung NF2/NG

Beitrag von Dr. Leo »

Moin,

-> www.audidrivers.de -> Audi FAQ -> Motor / Antrieb -> Motor Grundeinstellung NG AAR NF. Habe das ganze auch schon durch. Auf jeden Fall drauf achten, dass keine Falschluft anliegt, die Lambdasonde richtig funktioniert etc. Aber ein CO Tester brauchst Du dafür nicht.

Viel Spaß.
Frede
Entwickler

Re: CO Einstellung NF2/NG

Beitrag von Frede »

Danke für den Tipp, die Beschreibung ist schon mal gespeichert.
Gruß
Frede

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Antworten