Hallo miteinander!
Es geht um meinen 200er VFL Avant Quattro Bj. 85, 2,1 Turbo (KG), 5-Gang-Handschaltung. Diesen Winter soll (muß?!)der Motor samt Getriebe raus, da der Tausch des Abgaskrümmers aufgrund von 5 abgerissenen Stehbolzen

so wohl nicht zu bewerkstelligen ist. Im Zuge dessen möchte/sollte ich gleich u.a.die Kupplung tauschen und das Getriebe neu abdichten (ALLE Simmerringe etc.). Nun ist aber das Problem, daß der Schalthebel im 4. Gang (ich glaube unter Last stärker) deutlich vibriert, in den anderen Gängen nicht. Es ist dabei weder ein Geräusch zu hören noch sonst irgendwas. Lohnt es sich, dieses Getriebe neu abzudichten oder wird es bald das Zeitliche segnen? Ich habe 2 passende Getriebe liegen, konnte jedoch beide nicht testen, da sie aus Fahrzeugen mit Motorschaden stammen

. Was würdet ihr tun?
Ach ja: Laufleistung ca. 225tkm (bei Kauf km-Zähler defekt, könnten also deutlich mehr sein); Vibrieren seit Kauf (vor ca. 20tkm) und gleichbleibend.
Der Audi ist leider schon seit einer Weile "teilzerlegt", ich kann also keine weiteren Tests etc. machen, um den Fehler genauer zu beschreiben.
Im voraus dankend der Dieter, der sich gerade seinen 3. VFL-Quattro gekauft hat

, leider ein 4-Zylinder

!