Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Abend,
woher bekomme ich denn diesen Ring um die UFOs auf der Nabe zu halten? Die Schraube gibts bei Audi, der Ring ist da aber nicht dabei.
Bin für alle Tips dankbar
Da gibts doch zwei Versionen für die Ufo´s.... das eine ist besagte Schraube die so Kegelförmig ist.. mit Kreuzschlitz.. und die andere hat diesen Topfähnlichen Aufsatz und hat soweit ich mich erinner nen Innenvielzahn...
Da sieht man es recht gut... einmal mit der Ratsche ... und dann dieses Loch für die Kegelförmige Schraube...
ich verstehe nicht was genau du meinst! Grundsätzlich ist die reine Bremsscheibe so nicht zu bekommen. Der Stahlkäfig um die Bremse ist fest mit der eigentlichen Scheibe verbunden. Da gibt's keinen extra Topf für. Klar gibt diese Festhalteschaube für die Scheibe auf der Nabe noch neu, aber kein Topf. Aber diese Schraube dient ja eigentlich nur der leichtern Montage der Scheiben...
Hi, http://www.selbst-doku.de/wiki/uploads/Main/Torx.jpg
auf dem Bild sieht mans recht gut, da ist eine Schraube und noch so ein Ring aussen drum. Die alten Scheiben hatten denke ich nur senkschraube. Ich finde ohne den montiert sich das alles recht bescheiden....
Hab mal nachgeschaut, beim V8 gibts 2 verschiedene M6x14 und M6x15, glaub ich lass da mal alles zum freundlichen liefern und schaus an...
also der war ja schon peinlich einfach: 441 615 41 hatte gedacht das ich die schonmal bestellt hatte, war dann scheinbar aber nur falsch einsortiert oder mein Gedächtnis verlässt mich