Ladedruckanzeige im Kombiinstrument vs. ext Ladedruckanzeige

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bivie

Ladedruckanzeige im Kombiinstrument vs. ext Ladedruckanzeige

Beitrag von bivie »

hallo, mir ist aufgefallen, daß die Ladedruckanzeige im Kombiinstrument bis zu 0,4bar weniger anzeigt, als ein Ladedruckmesser, der seine Werte direkt aus dem Unterdrucksystem hinter der Drosselklappe abgreift. Meines Wissens entnimmt die Ladedruckanzeige aus dem Kombinstrument/Bordcomputer ihre Werte direkt vom Drucksensor. Stimmt das? Und woher können die Unterschiede resultieren?
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SI0WR1D3R
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Re: Ladedruckanzeige im Kombiinstrument vs. ext Ladedruckanz

Beitrag von SI0WR1D3R »

Vergiss nicht:

0.0 bar im BC sind - 1.0 bar auf der nachträglich eingebauten
0.1 bar sind - 0.9 bar auf der nachträglich eingebauten
0.2 bar sind - 0.8 bar auf der nachträglich eingebauten
0.3 bar sind - 0.7 bar auf der nachträglich eingebauten
0.4 bar sind - 0.6 bar auf der nachträglich eingebauten
0.5 bar sind - 0.5 bar auf der nachträglich eingebauten
0.6 bar sind - 0.4 bar auf der nachträglich eingebauten
0.7 bar sind - 0.3 bar auf der nachträglich eingebauten
0.8 bar sind - 0.2 bar auf der nachträglich eingebauten
0.9 bar sind - 0.1 bar auf der nachträglich eingebauten
1.0 bar sind +- 0.0 bar auf der nachträglich eingebauten
1.1 bar sind + 0.1 bar auf der nachträglich eingebauten
1.1 bar sind + o.2 bar auf der nachträglich eingebauten
1.2 bar sind + 0.3 bar auf der nachträglich eingebauten
undsoweiter...

Mir war langweilig, ja ;)

Aber ggf, liegts ja an der Umrechnung ;)

MfG

Woifal
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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Re: Ladedruckanzeige im Kombiinstrument vs. ext Ladedruckanz

Beitrag von BIGSTEV »

Also bei mir hats immer gepasst. Hab mal mit nem geeichten Messgerät für CO2 Laser bei mir vergleichen, hat auf ca. 70mbar gepasst. Evtl hast ja auch schlechten kontakt oder übergangswiderstände, dass dadurch falsch ausgewertet/angezeigt wird!

MFG
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,

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