Moin,
ich hab mich schon durch Forum geschlagen, hab aber nicht 100% die Antwort gefunden, die ich gesucht habe.
ich habe in meiner Audi Limo (1,8 4B 88erBJ) nen Gastank und wollte nun hinten verstärkte Federn einbauen.
1)
Nun habe ich gelesen, dass an der Hinterachse beim Avant andere, verstärkte oder aber höhere Federn verbaut sind - Stimmt das?
2)
Wie sieht es mit der Eintragung von Avant-Federn aus? Muss ich zum TÜV oder passt das, weil bauartverwandt?
3)
Sind in den Limo`s mit größerem Motor = 2,3 o.ä. ab Werk evtl. verstärkte Federn verbaut? /andere als in meinem ultraleichten 1,8er?
Danke für jede Antwort
Federn Avant verstärkt oder net?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
HorstWende
- Testfahrer

Re: Federn Avant verstärkt oder net?
Also mein Avant quattro ist schon recht hoch, aber ob das an den Federn liegt weiß ich nicht.
Jedenfalls, die hinteren Federbeine vom V8 passen da auch problemlos rein, und die haben dann fast die gleiche Höhe (vielleicht 10 mm tiefer) als die Originale.
Die Federn vom V8 sind viel Dicker (der Federdraht) und damit für höhere Belastungen gedacht.
Merkt man beim Fahren leer aber nicht so viel davon, ich habs probiert.
Die liegen noch rum, sag Bescheid wenns dir hilft mach ich ein Bild davon.
Tüv: theoretisch eintragen lassen, praktisch aber nicht sichtbar.
Servus
Rudi
Jedenfalls, die hinteren Federbeine vom V8 passen da auch problemlos rein, und die haben dann fast die gleiche Höhe (vielleicht 10 mm tiefer) als die Originale.
Die Federn vom V8 sind viel Dicker (der Federdraht) und damit für höhere Belastungen gedacht.
Merkt man beim Fahren leer aber nicht so viel davon, ich habs probiert.
Die liegen noch rum, sag Bescheid wenns dir hilft mach ich ein Bild davon.
Tüv: theoretisch eintragen lassen, praktisch aber nicht sichtbar.
Servus
Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist