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bei meinem 85'er avant geht eingentlich immer ziemlich schnell der Kühlerventi an. Das soll heißen er erreicht schnell die 100°C im Stadtverkehr. Dabei "eher" unabhängig von der Außentemp. Heute nacht z.b. bei 12°C Außentemp. 5min Fahrzeit und zack schon leicht über 100°C. Der Kühlventi springt aber immer sofort an und holt ihn auch wieder runter so auf 97°C und nach ein paar minuten wieder das selbe.
Ist das normal? Oder hat der Kühlkreislauf oder irgend ein Fühler was?
Kein Kat, Motercode KP mit Klima aber derzeit ohne Gas und daher ausgeschaltet (macht das was, obwohl das Gas leer ist mit Klima zu fahren?)
entweder ist vom Vorbesitzer ein von den Schaltzeiten her "kühlerer" Thermoschalter unten im Kühler verbaut worden, der verbaute Thermoschalter ist nicht mehr der beste oder das Schätzeisen im KI übertreibt zeitgleich mit 100°C ...
kann auch sein das Thermostat öffnet den großen Kühlkreislauf nicht mehr richtig, schließt aber noch einwandfrei sonst käme der Motor ja nicht auf Temperatur ...
die Klimaanlage dauerhaft auf ECON geschaltet reicht bei leerer Anlage völlig aus um den normalen Heizungs- Lüftungsbetrieb aufrecht zu erhalten ...
Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Zur Klima:
Wenn Die leer ist, spielt es keine Rolle mehr, ob Du auf Econ, BiLev, Auto oder Def steht!
Der Niederdruckschalter ist offen geschaltet, da die Anlage leer ist, kann der Kompressor also garnicht einschalten
Bernd F. hat geschrieben:Zur Klima:
Wenn Die leer ist, spielt es keine Rolle mehr, ob Du auf Econ, BiLev, Auto oder Def steht!
Der Niederdruckschalter ist offen geschaltet, da die Anlage leer ist, kann der Kompressor also garnicht einschalten
Gruß
Bernd
Moin
richtig, aber wer brauch schon die permanent laufende 1 Lüfterstufe wenn eh nix kühlt ...
darum ECON und der Lüfter pausiert ...
Gruß
Uwe
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