Austausch der ESV - Einsätze

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Deleted User 849

Austausch der ESV - Einsätze

Beitrag von Deleted User 849 »

Hey liebe Mitglieder

1. Habe mit dem Auswechseln der ESV - Einsätze an meinem NF-Motor begonnen. Da dies überfällig ist, sind diese sehr brüchig und ich habe Schwierigkeiten die Kanäle frei zu machen. Habt ihr eine Idee, wie dies am besten gelingt. (ev. Werkzeug)

2. Die Kunststoffeinsätze haben seitlich kleine Bohrungen. Spielt es eine Rolle in welcher Position diese eingesetzt werden?

Sorry, mache diese Arbeit das erste Mal und danke für jeden Hinweis.

Freundschaftliche Grüsse aus Jaberg sam
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Robbie
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Re: Austausch der ESV - Einsätze

Beitrag von Robbie »

hast du die brücke ab???

ich habe ein dremel genommen mit einer metallbürste.

damit habe ich alle reste rausbekommen.

ich weiß jetzt nicht, wie die beim NF aussehen aber beim 3b sind die so:

der 6kant muß entfernt werden. dann wird das mit der paste versehen eingeschraubt. irgendwann sind die fest, da das gewinde den anschlag erreicht hat.
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Deleted User 849

Re: Austausch der ESV - Einsätze

Beitrag von Deleted User 849 »

Hallo Robbie

Ja, der Oberteil der Brücke muss beim NF weg, sonst kommst du nicht ran. Gute Idee mit dem Dremel, besorge mir so was. Braucht halt etwas Geduld und Zeit die Reste sauber zu entfernen. Melde mich, sobald der Motor wieder schnurrt.

Vielen Dank und einen schönen Gruss aus dem Berner Oberland. Sam
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Robbie
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Re: Austausch der ESV - Einsätze

Beitrag von Robbie »

mit dem dremel dauert das pro einsatz zwischen 20- 30 sek ;)
kunststoff ist nur hart und porös geworden. der klebt nur etwas. mit dem aufsatz wird alles aus dem gewinde rausgeschleudert.. ohne rückstände. dem alu macht das nichts.
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audiquattrofan
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Re: Austausch der ESV - Einsätze

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Wegen den Löchern, ich denke das die nichts ausmachen wo die Sitzen,da es ja Luftumspülte ESV´s sind. ist aber nur eine vermutung

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Deleted User 849

Re: Austausch der ESV - Einsätze

Beitrag von Deleted User 849 »

Genau, die seitlichen Bohrungen müssen für die Luftumspülung sein, denke auch dass die Position keine Rolle spielt. Wir werden das Resultat sehen.
Gruss Sam
Deleted User 849

Re: Austausch der ESV - Einsätze

Beitrag von Deleted User 849 »

:} Hallo liebe Freunde

Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. War gerade viel los bei uns. Aber die Arbeit mit dem Wechsel der ESV-Einsätze habe ich mit grossem Erfolg geschafft. Der Motor hat wieder einen super stabilen Leerlauf und zieht sauber los.
Also die FAQ hat viel geholfen und natürlich eure wertvollen Tipps im Forum. Ein grosses Dankeschön.

Gruss aus dem Berner Oberland Sam
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