Hauptbremszylinder finde nicht den richtigen !

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
44Q1990
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 44q NFL NF (Gradkanter) cayenne
Audi 100 44q NFL NF (Sporti) cayenne
Audi 100 Turbo NFL MC saphir-metallic
Audi 100 Avant NFL NF weiß
Polo 6N 1.9D
Mercedes SLK R170

Hauptbremszylinder finde nicht den richtigen !

Beitrag von 44Q1990 »

Hallo Audi-Freaks!
Habe immer noch das Bremsenproblem mit meinem Audi. Nach einigen Km machen die Bremsen alle 4 zu. Nach langem lesen gehe ich mal davon aus das es der HBZ ist!
Jtzt will ich den Wagen nach langer Standzeit endlich mal wieder flott haben und fahren - ist nun mal mein absoluter Liebling!
Folgendes Problem, egal wo ich die Schlüsselnummer eingebe und nach dem Zylinder suche bekomme ich immer den Motorcode AAR, meiner hat aber einen NF! Der HBZ ist noch eingebaut und ich kann die Nummer unter dem HBZ nicht lesen auch den Durchmesser weis ich leider nicht!
Hat veleicht jemand eine Idee wie ich den richtigen HBZ ermitteln kann und / oder wo ich den passenden günstig bekomme? Suche schon seit Stunden in Foren und Shops und bin wirklich am verzweifeln!

Es handelt sich um einen:
Audi 100 Quattro
Typ 44Q
Bj. 04.1990
KW 98
Hubraum 2309
Schlüsselnummern 0588 / 484
Motorcode NF
Fahrgestellnummer WAUZZZ44LN083906
Nivodämpfer hinten , AHK, 5Gang, keine Klima, 4 Loch Radbefestigung

Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar! Möchte im August mit dem Wagen nach Kroatien und eine Reparatur in der freundlichen Audi Werkstadt ist bei mir einfach finanziell nicht drinn !!!

Gruß
Danny
Antworten