1.8 PH Einbauen (von 5 cyl zu 4 cyl ??? )

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
henrik_type44

1.8 PH Einbauen (von 5 cyl zu 4 cyl ??? )

Beitrag von henrik_type44 »

Hello typ 44 forum !

Ich bin Henrik aus Dänemark ! Ich habe ein schöne Audi 100 5 cyl. 1987 gekauft. Er har ein defekte Automatik getribe.

Ich habe ein projeckt !!! Ich will ein Ergänzen "Setup" von ein 1.8 PH(und manuel getribe) einbauen es ist möglich ? ich habe der ganz kabelbaum, Steuergerät, und alles was ich brauchen wird. Ein par frage:

1. Benzin pumpe und accumenlator ?

2. Servo/servopumpe - ich habe kein 4 cyl. servo pump, kann ich mit ein 4 cyl. servopump der 5 cy lLenkgetriebe fungieren ?

3. Bremsekraftverstärker - ich habe kein 4 cyl. servo pump, kann ich mit ein 4 cyl. servopump der 5 cyl.
Bremsekraftverstärkerfungieren ?

4. Feder ? ( leichter motor )

5. mehr gute Idee ?

Ich will bildern von mein projckt setzen !

Ich hoffe das ich mir hielfen kann :)

Vielen Dank Henrik
Felix

Re: 1.8 PH Einbauen (von 5 cyl zu 4 cyl ??? )

Beitrag von Felix »

Servus

Nein, das allergrößte Problem ist der Getriebetunnel.
Du müstest für die Pedalerie am Getriebetunnel Platz schaffen, d. heißt du mußt den getriebetunnel enger machen.
Ich hab so etwas schon mal gemacht ich weiß wie viel Arbeit das ist.
Kauf dir das richtige Aut oder ein Automatikgetriebe, erspart dir sehr viel Arbeit
Gruß
henrik_type44

Hello Felix !

Vielen dank für dein antwort. Das verstehe ich nich !! ich habe gedanken das die getriebetunnel manuel/automatik die gleichen wurde. Vieleich verstehe ich nich was getribetunnel bedeutet ! Bitte kannst du diser einmal mehr beschreiben, mein Deutsch ist nich gut :-(

"Nein, das allergrößte Problem ist der Getriebetunnel.
Du müstest für die Pedalerie am Getriebetunnel Platz schaffen, d. heißt du mußt den getriebetunnel enger machen."

Vielen dank Henrik
Peter Heinz

Beitrag von Peter Heinz »

Hej Henrik,
jeg prøver lige at oversætte
"Getriebetunnel" = Gearkassetunnel ?
og det er nødvendigt at du skaber plads til pedalerne og gøre den mindre
Peter Heinz

Beitrag von Peter Heinz »

@Felix
könntest Du dem Henrik dass noch ein wenig ausführlicher erläutern ?
Ich habe versucht es ihm zu übersetzen aber er fragt ob der Platz unter dem Armaturenbrett nicht derselbe ist bei Schalter oder Automaten.
Felix

Beitrag von Felix »

Möglich ist es aber wie gesagt der Getriebetunnel des automatikfahrzeugs ist zu groß. das bedeutet du hast im Fußraum zu wenig Platz für Kupplung Bremse und Gaspedal, der Automatik hat nur Bremspedal und Gaspedal.

Mußt du mal bei einem anderen Auto nachmessen das ein Schaltgetriebe hat.

Noch ein Problem hast du, du benötigst sehr viele Teile für den Umbau, laß es lieber, das ist sehr aufwendig. Das heißt du brauchst noch ein Auto dazu mit Schaltgetriebe damit du alle Teile für den Umbau hast.

Gruß felix
henrik_type44

Hello Felix

Vielen Danke, jetz verstehe ich! Ich Habe viel audi typ 44 teilen, weil ich 3 audi 100 typ 44 gesclachtet hat - diesen Audi Automat ist sehr schönn ohne rust und sehr schön Innenraum. Ob ich 1 oder 2 Jahren brauchen der einbauen machen, das ist ok, kein problem. ich habe lust mein teilen von mein Lager brauchen :-D !! und ich will ein 1.8 PHhaben !!

Was hast du den gemach, für Kupplung Bremse und Gaspedal Platz schaffen ?

Danke Henrik
henrik_type44

Hello Felix !

Bitte!! Was hast du den gemacht, für Kupplung Bremse und Gaspedal Platz schaffen ?

Danke Henrik
Antworten