1B Motor ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kaiderheld

1B Motor ?

Beitrag von kaiderheld »

Hallo :) Habe einen Bekannten der einen 200er Avant hat mit dem Motorkennbuchstabe 1B. Soll für ihn neue Dichtungen für den Motor und noch andere diverse Teile bestellen. Jetz bin ich mir aber unsicher was ich bestellen soll weil der 1B Motor nirgends mit angezeigt wird. Hat das estwas damit zu tun das es Treser Quattro ist? Und welche Teile soll ich bestellen? Würden auch die Dichtungen vom MC Motor passen? Gruss Kai
Bastian
Entwicklungsleiter

Re: 1B Motor ?

Beitrag von Bastian »

Der 1b ist technisch ein MC ohne Kat. Dichtungen etc. sollten identisch sein.

Gruss,
Bastian
kaiderheld

Re: 1B Motor ?

Beitrag von kaiderheld »

OK danke ;) War halt unsicher weil der Motor ja auch mehr Leistung hat. Aber wenn alles passt is das ja in Ordnung.
Antworten