Hallo,
hat jemand zufälligerweise ein paar Bilder eines in seine Bestandteile zerlegten Wastegates?
Oder evtl. auch eine Explosionszeichnung eines solchen?
Danke...
Wastegate 10VT - Bilder/Explosionszeichnung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- der lomp
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
Re: Wastegate 10VT - Bilder/Explosionszeichnung
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Hi,
hier mal ein Bild:
Gruß,
Karl
hier mal ein Bild:
Gruß,
Karl
-
Deleted User 5197
Danke
Frage: Gibt's beim Wastegate evtl. bekannte Schwachpunkte, wo dieses unter LD anfangen könnte zu "Quietschen, Pfeifen oder Phiepen" (u. zwar extremst)?
Ein mehrfacher Drucktest brachte bis jetzt kein Ergebnis. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es vom Wastegate kommt (manchmal im kalten Zustand, oder wiederum nur bei warmem Motor - jeweils so ab ca. 0,1bar u. auch nur ab u. zu, bzw. nach einmaligem Vollastbeschleunigen verschwindet es meistens wieder!).
Frage: Gibt's beim Wastegate evtl. bekannte Schwachpunkte, wo dieses unter LD anfangen könnte zu "Quietschen, Pfeifen oder Phiepen" (u. zwar extremst)?
Ein mehrfacher Drucktest brachte bis jetzt kein Ergebnis. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es vom Wastegate kommt (manchmal im kalten Zustand, oder wiederum nur bei warmem Motor - jeweils so ab ca. 0,1bar u. auch nur ab u. zu, bzw. nach einmaligem Vollastbeschleunigen verschwindet es meistens wieder!).