wie ich heute morgen entsetzt feststellen musste, gibt es derzeit keine Reifen in der Größe 215/60 mit dem Geschwindigkeitsindex "Z" für den 220V mehr im Handel. Zumindest nicht in meiner Gegend. Ich habe sämtliche Reifenhändler bei uns abgeklappert: nix... nur noch einzelne Reifen vom Dunlop, aber insgesamt nur 3 und das von verschiedenen Großhändlern. Sonst nur welche in der richtigen Größe, aber halt mit anderem Index (z.B. "V" oder "W") und das für ca. 170.- Euro/Stück (beim "W"). Im Internetz habe ich auch nichts gefunden.
Da ich nicht ewig mit den Winterreifen rumfahren möchte und im Juni mal zum TÜV muss, habe ich das Problem an AUDI weitergeleitet (erst telefonisch und dann per Email), mit der Bitte, mir andere Reifen frei zu geben (z.B. 225er). Zudem fahre ich die 8x15 Urquattrofelge (vorne mit 5mm Distanzscheibe wegen den UFOs) von RONAL. Bei der Urquattrobereifung (215/50ZR15) auf dem 200er wäre ja eine Tachoangleichung wegen des geänderten Umfangs unumgänglich, was ich aber vermeiden möchte. Bin auf die Antwort gespannt...
Ich weiß, dass die meisten hier andere Felgen fahren (17",19",21"...), aber ich denke, dass es auch irgendjemand mit den originalen 15" "Gullydeckeln" unterwegs ist. Wie macht ihr das?
LG
Boris