Gebläselüfter geht nicht aus

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
arri200

Gebläselüfter geht nicht aus

Beitrag von arri200 »

hallo miteinander, mein audi200 spinnt rum.Die Klimaautomatik geht nichtmehr aus.D.h. der Lüfter vom der Heizung ist immer an wenn ich die zündung an mache.
Egal ob die Klima auf OFF-Lo-Hi stelle der Lüfter ist immer an.Bei Off geht die beleuchtung und alles aus aber der Lüfter läuft.
Die verstellung in Econ oder Automatik oder Bi-Lev funktioniert aber immer mit Lüfter voll an.
Ich habe 2x verschiedene Bedieneinheiten ausprobiert aber immer der gleiche fehler.Sicherung habe ich auch getauscht.
komische sache.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
also erstmal danke dafür.
gammsach
Entwickler

Re: Gebläselüfter geht nicht aus

Beitrag von gammsach »

Da hatte vor kurzem doch jemand das gleiche Problem. Da war der Grund, daß der NSW an den Klimastecker angeschlossen wurde. Hattest du vielleicht kürzlich die Stoßstange weg? :roll:
arri200

Beitrag von arri200 »

nein hatte ich nicht.Könnte es vieleicht ein Relais oder sowas sein.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

Gebläseregler würde ich vermuten, oben im Verdampferkasten mit den zwei mehrpoligen eckigen Steckern ...

*derleiderkurzangebundenist*

Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Korrekt!
Da ist er Gebläseregler defekt.

Ersatz habe ich da, wenn benötigt.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
arri200

Beitrag von arri200 »

danke euch,habe ich auch vermutet.Werde mir dann mal einen besorgen.
Antworten