MC1 nach Kopfuberholung nur 1.3bar

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
DeeDee_KL
Entwickler
Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D
MC1 nach Kopfuberholung nur 1.3bar

Beitrag von DeeDee_KL »

Servus,

ich hab die letzte Woche den ZK ausgetauscht und seit dem fahrt es nur auf 1.2-1.3 bar und zickt - max 4000U und wie "mit nen Laster aufm AHK". Ohne Gang kann ich den Motor auf 6000U ohne Problemme drehen.

Was hab ich gecheckt?
Vollast Schalter (hatte ne Mucke, aber gellottet und OK)
Multifuzzi hab ich gleich neu gegeben
beide 1pin Kuhlmittelsenzore gewaechselt
Lufttemperatursenzor aufm LLK ist OK
im ECU staeht KEIN Fehler ...
Lambda ist 1 Jahr "neu"
CO Verhaeltnis ist 42-52 zirka ...
Lehrlauf ist glatte 900

bin Ratlos :( ... Bitte um hilfe ...
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
Karl S.
Moderator
Moderator

Re: MC1 nach Kopfuberholung nur 1.3bar

Beitrag von Karl S. »

Steuerzeiten kontrollieren und Verschlauchung prüfen.

Vielleicht haste z.B. das N75 falsch angeschlossen.
DeeDee_KL
Entwickler

Beitrag von DeeDee_KL »

Das hab ich auch schon gemacht (hab vergessen aufzuschreiben). Der N75 sollte auch OK sein, den hab ich uberhaubt nicht angefasst. Luftschlauche sind auch OK (waren vor zirka 1 Jahre gewaechselt) ... Eigentlich hab ich nur Aunsaugbrucke und Krummer runter geschraubt, ZK runter und neues drauf (selbstverstaendlich neue Schrauben und ZKD) ...

es muss irgendetwas kleines und dummes sein ... aber ich gucke immer auf das andere Ende :D ...
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
DeeDee_KL
Entwickler

Beitrag von DeeDee_KL »

ich habs heute gefunden ...

ich hab mich errinert das eines kleines gummishlauch Teil hab ich nicht gewaechselt - das von der Ansaugbrucke in dem ZK, so ne kleine 10cm max lange ...

das Arschloch vom VB hat aus irgendwelchen Grund in den Schlauch ein Stuck Staehlbozen reingeschraubt ... WARUM ??? ...
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Na fetzt doch wenns wieder geht! :)
Sieht man dich wieder dieses Jahr Striegistal?

Grüße, der Erik
Antworten