Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich hab mir letzten Herbst einen Audi 100 CS VFL NF Fronti gekauft und bin momentan dabei den Watungsstau nach und nach abzuarbeiten.
Da meine Kühlmiteltemp.Anzeige seit einigen Wochen nichts mehr anzeigt, habe ich mir einen neuen Multifuzi besorgt und wollte diesen tauschen.
Beim abziehen der Gummitülle war mir dann auch klar, wo der Fehler lag, alle Kontakte waren komplett weggegammelt.
Da ich nun nicht weiß welches Kabel an welchen Pin gehört, würd ich mich freuen wenn mir einer von euch helfen kann.
Ich hab zu diesem Thema in der Suche zwar auch etwas gefunden, doch da haben die Kabel andere Farbmarkierungen.
Meine Kabelfarben sind:
braun/schwarz ---> müsste meier Meinung nach das + Kabel sein, was bei dem 3-Poligen Steker entfällt.
blau/gelb
blau/schwarz
blau/grün
kalabaucke hat geschrieben:Meine Kabelfarben sind:
braun/schwarz ---> müsste meier Meinung nach das + Kabel sein, was bei dem 3-Poligen Steker entfällt.
blau/gelb
blau/schwarz
blau/grün
Moin
Zünd+ also Klemme 15 war schon anno 1983 schwarz/blau, das ist somit auch bei Deinem Schätzken die Entfallleitung da am neuen MuFu kein Pin mehr dafür vorhanden ist.
6844393emp.jpg
so ▼ sollte es m. M. n. passen, direkt nachsehen kann ich aber nicht ...
braun/schwarz → Pin T (Wasseruhr) Temperaturanzeige blau/gelb → Pin C Heisswarnleuchte bei 119°C Wassertemp. schwarz/blau → Kl.15 entfällt blau/grün → Pin R Klimakompressorabschaltung bei 119°C Wassertemp.
leider fehlt mir ein SLP des Vorface-NF Mj. 85,86 oder 87, 100kW-Motoren der Mj.83 und 84 kamen noch ohne MuFu daher ...
mfG.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.