Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin Moin , also bei meinen 100er avant muss ich nur die verkleidung hinten abschrauben und dann kommste zur antenne !! mitn ner 13er kannste die dann abschrauben !! wie gesagt bei meinen 100er mittlere abdeckung abschrauben/abklipsen und dann siehste alles
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Das mit der Dachantenne ohne Empfangsleistung kenne ich auch! Habe mir 'n Wolf gesucht woran es liegen könnte-ohne Ergebnis !
Letztenendes habe ich meine alte Bosch-16V Antenne, die schon auf drei Passat Variant umgezogen war, auf meinen Avant gebaut,
originale Audi-Antennenkabel passten 1:1, uuund: Tadaaa! Bombastischer Empfang auf allen Kanälen bei Originaloptik!!!
Ich vermute, bei den alten fuba-Antennen geht der integrierte Verstärker (im Fuss) flöten...
Danke für die Tipps.
Nachdem ich ne Weile mit dem Auto unterwegs war hat das Becker nun doch einige Sender gefunden.
Ich glaub das braucht beim ersten Start ne ganze Weile bis alle da sind. Werd das mal beobachten wie es mit dem Empfang ist....
Danke und Gruß Minge
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik