Frage zur Zusatzwasserpumpe beim 3b Motor
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- Markus20V
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Frage zur Zusatzwasserpumpe beim 3b Motor
Hi wann läuft die Zusatzwasserpumpe eigentlich und könnte man zur not zur überbrückung auch mal ohne fahren?
Gruß Markus
Gruß Markus
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Carsten 200 20V Avant
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Kannst auch ohne Fahren, die läuft eh nur im Stand. 
Gruß Carsten....
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Carsten 200 20V Avant
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Ja sicher hat die ihren Sinn....dann muß man sich eben drauf einstellen ohne Pumpe. 
Gruß Carsten....
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- Literschwein
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Hi,Literschwein hat geschrieben:ich habe mir den 85°C sensor eingebaut.
da bin ich auf nummer sicher.
das nach jeden abstellen kein hitzestau entsteht.
ich sehe den Vorteil von einem 85°-Sensor zu einem 95°-Sensor nicht.
Ein 'Hitzestau' ensteht auch bei einem 95°-Sensor nicht, hingegen laufen Gebläse und Pumpe bei einem 85°-Sensor wesentlich länger nach - was der Batterie nicht unbedingt zuträglich ist.
Gruß
Wolfgang
- kpt.-Como
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und ausserdem ein geschraubtes Gehäuse hat.wh944 hat geschrieben:Hallo,
möchte anmerken, daß die Zusatzwasserpumpe vom Opel MV6 auch in den 20V passt und um etliche Scheine günstiger ist.
Gruß
Wolfgang
Gegenüber dem Wegwerfartikel von VAG!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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- Literschwein
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der 95° sensor schaltet erst bei 110° wassertemperatur ein.wh944 hat geschrieben:Hi,Literschwein hat geschrieben:ich habe mir den 85°C sensor eingebaut.
da bin ich auf nummer sicher.
das nach jeden abstellen kein hitzestau entsteht.
ich sehe den Vorteil von einem 85°-Sensor zu einem 95°-Sensor nicht.
Ein 'Hitzestau' ensteht auch bei einem 95°-Sensor nicht, hingegen laufen Gebläse und Pumpe bei einem 85°-Sensor wesentlich länger nach - was der Batterie nicht unbedingt zuträglich ist.
Gruß
Wolfgang
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
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-
Timo 220V
von welchem MV6
..denn genau?
Omega?
Teilenr von Opel?
Find ich ja dufte, dass man bei anderen marken manchmal die gleichen teile findet..erst recht wenn sie dann EoE sind
Omega?
Teilenr von Opel?
Find ich ja dufte, dass man bei anderen marken manchmal die gleichen teile findet..erst recht wenn sie dann EoE sind
Re: von welchem MV6
Ja. vom Opel Omega MV6.Timo 220V hat geschrieben:..denn genau?
Omega?
Teilenr von Opel?
Find ich ja dufte, dass man bei anderen marken manchmal die gleichen teile findet..erst recht wenn sie dann EoE sind
Teilenummer weiß ich leider nicht.
in der elektrischen Bucht sind manchmal welche um ca. 35.- zu ersteigern.
Edit: z.B. http://tinyurl.com/dbsn8c
- kpt.-Como
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Deshalb hat die Opelpumpe ein verschraubtes Gehäuse.Robbie hat geschrieben:naja bei sowas gebrauchtteile nehmen....
die pumpe an sich geht ja selten kaputt- die kunststoffstutzen brechen ja leider ab.
Ohne p wär's Oel.
Musste jetzt sein.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
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Re: von welchem MV6
Timo 220V hat geschrieben:..denn genau?
Omega?
Teilenr von Opel?
Find ich ja dufte, dass man bei anderen marken manchmal die gleichen teile findet..erst recht wenn sie dann EoE sind
Müsste ja die Nummer 0 392 020 034 sein
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- freddy
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Re:
HI!Robbie hat geschrieben:ich hab sie neugemacht und die 130 euro waren fast rausgeschmisseness geld.
solang man ein paar minuten nachlaufen lässt, reicht ein 90 grad kupferwinkel.
Hol den tread mal nach oben!
Bei mir sifft auch die Kühlwasserzusatzpumpe, ob Stutzen defekt oder Pumpe selbst, kann ich noch nicht sagen!
kann mann hier wirklich einfach einen 90 ° Bogen verbauen, wenn mann den Motor nicht heiß abstellt, oder evt. nachlaufen lässt?
Bei meinem Ölgekühlten Uri mach ich dass auch immer mir dem nachlaufen, währe dass problem nicht, und den 20V trete ich eigentlich auch nicht so!
Ist dass nur für den Turbo gedacht, oder allgemein?
Oder sollte man sicherheitshalber doch die Pumpe tauschen!
gruß F.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl
Audi 200 20V Avant
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Audi (ur) quattro
siehe auch: http://www.urquattro-club.de
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Re: Re:
Warum wohl haben die AUDI-Ingenieure dem 3B, MC... eine Zusatzwasserpumpe zugedacht ? Wohl nicht weil sie überflüssig ist !freddy hat geschrieben: Oder sollte man sicherheitshalber doch die Pumpe tauschen!
gruß F.
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UFlO
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Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Re: Frage zur Zusatzwasserpumpe beim 3b Motor
Ihren Sinn hat sie natürlich, überhaupt keine Diskussion.
Hatte bei meinem MC auch mal einen Haarriss der sich später vergrösserte...
Habe den Wasserverlust anfangs nicht aufspüren können und bin beinahe irre geworden.
Dann lief es irgendwann ordentlich raus und ich war beruhigt das es nur das Pümpchen is',
und es 400 Meter vor der Haustür auftrat.
Bei meinem MC läuft sie bei wärmeren Temperaturen sehr gerne nach, beim 3B nicht/noch nie.
Das mag auch am verbesserten Temperaturhaushalt des Mehrventilers liegen.
Angemerkt sei, das ich Stadtverkehr meide und Anhängerbetrieb gibt es sowieso nicht,
da ich meine 44er Turbos als reine Liebhaberfahrzeuge erhalte.
Unter letzteren Bedingungen ist und wäre sie zweifelsfrei unabdingbar.
Wer einen 20V fahren möchte, sollte und darf daran nicht sparen wollen.
Im Notfall kommt man sicherlich auch mit einem Winkel hin oder besser zurück.
Aus dem Urlaub nach Hause z.B. würde ich das auch machen, aber sonst keinesfalls !.
Sinnige Fahrwiese hin oder her, wenn unerwartet Stau oder Stop-and-Go-Verkehr kommt und man gezwungen ist die Maschine abzuschalten riskiert man Folgeschäden die den Preis einer neuen Zuwapu bei weitem überschreiten.
Meine unwesentliche Meinung dazu.
Hatte bei meinem MC auch mal einen Haarriss der sich später vergrösserte...
Habe den Wasserverlust anfangs nicht aufspüren können und bin beinahe irre geworden.
Dann lief es irgendwann ordentlich raus und ich war beruhigt das es nur das Pümpchen is',
und es 400 Meter vor der Haustür auftrat.
Bei meinem MC läuft sie bei wärmeren Temperaturen sehr gerne nach, beim 3B nicht/noch nie.
Das mag auch am verbesserten Temperaturhaushalt des Mehrventilers liegen.
Angemerkt sei, das ich Stadtverkehr meide und Anhängerbetrieb gibt es sowieso nicht,
da ich meine 44er Turbos als reine Liebhaberfahrzeuge erhalte.
Unter letzteren Bedingungen ist und wäre sie zweifelsfrei unabdingbar.
Wer einen 20V fahren möchte, sollte und darf daran nicht sparen wollen.
Im Notfall kommt man sicherlich auch mit einem Winkel hin oder besser zurück.
Aus dem Urlaub nach Hause z.B. würde ich das auch machen, aber sonst keinesfalls !.
Sinnige Fahrwiese hin oder her, wenn unerwartet Stau oder Stop-and-Go-Verkehr kommt und man gezwungen ist die Maschine abzuschalten riskiert man Folgeschäden die den Preis einer neuen Zuwapu bei weitem überschreiten.
Meine unwesentliche Meinung dazu.
-
HPM15
Re: Frage zur Zusatzwasserpumpe beim 3b Motor
Herr Audi hat sich seinerzeit sicher nicht gedacht "Boooah, noch soviel Platz unter der Haube, was baue ich denn da noch unnützes rein?"
Die ist schon recht wichtig...
Man kann dann aber auch die Pumpen vom Golf 3 /Passat35i-VR6, T3 Turbodiesel, 20V-Sauger, T4 2,4Ltr.....nehmen
Preislich irgendwas zwischen 80-120euro
Ingo
Die ist schon recht wichtig...
Man kann dann aber auch die Pumpen vom Golf 3 /Passat35i-VR6, T3 Turbodiesel, 20V-Sauger, T4 2,4Ltr.....nehmen
Preislich irgendwas zwischen 80-120euro
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- freddy
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Re: Frage zur Zusatzwasserpumpe beim 3b Motor
HI!
Kann mir jemand bestätigen, ob diese Pumpe passt!?!?
gruß FREDDY
http://cgi.ebay.de/Audi-Kuhlwasserpumpe ... 3a5f772f4c
Kann mir jemand bestätigen, ob diese Pumpe passt!?!?
gruß FREDDY
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Re: Frage zur Zusatzwasserpumpe beim 3b Motor
Jupp, passt. 
Grüße
Klaus
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Klaus
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Re: Frage zur Zusatzwasserpumpe beim 3b Motor
THX, gekauft... 
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