Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach meinen vorschollenen 0,3bar im 220V und habe sie nun anscheinend ausfindig gemacht. Bis jetzt habe ich neue Silikonschläuche, neue Dichtung am LLK-Saugrohr, S3 SUV und das S4 Biturbo N75 eingebaut. Vorgeschichte: nur 1,5bar maximal laut BC.
Nach dem Abziehen des Multifuzzi ging er kurzzeitig auf 1,7bar. Bevor ich dieses allerdings tausche, habe ich mich erst an das N75 gemacht. Angeschlossen habe ich es wie in diesem Fred: http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=112580 -> Beitrag von Sinischa.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass er bei langsamer Beschleunigung bis auf 2.0bar im BC hochdrückt und ab ca. 1,5bar anfängt zu Bocken (Fehlzündung durch Overboost o.ä.) bzw. bei Vollast teilweise schon ab 1.1bar bockt und mir folgende Fehler einträgt:
4442 - Over boost (zu hoher Ladedruck); Waste gate (Ladedruckregelventil), oder Druckschlauch, Waste Gate Ventil / Schlauch Problem
2324 - Ladedruck Taktventil, Leitungsunterbrechung, oder Kurzschluss; Symptom: Ladedruck zu niedrig, oder zu hoch, Fehlzündungen unter Vollast
2224 - Luftmassenmesser , Unterbrechung, oder Kurzschluss, Sensor defekt, System geht in den Notlauf
LMM Fehler kommt mit altem N75 nicht. Dann habe ich den Stecker vom N75 abgezogen, jedoch geht der Wagen nicht in den Notlauf, sondern drückt weiterhin bis zu 2,0bar laut BC und bockt. Mit dem neuen N75 und S3 SUV klingt das Ding auch schon ganz schon nach Gewalt, aber ob das so richti ist? Man hört, wie der Turbo sich auf Drehzahl hocharbeitet und beim Lastwechsel ordentliches Zischen vom SUV. Ist das so normal? Ich habe den Wagen mit Ladedruckverlust gekauft und weiß daher nicht genau, wie er im Normalzustand klingt.
Da der Druck bei abgezogenem Stecker am N75 nunmal auch zu hoch ist, denke ich mal, dass ich es falsch eingebaut habe. Allerdings habe ich mich an den o.g. Thread gehalten und es funzt nur auf diese Weise.
Irgendjemand ne Idee? Ich finds ja toll, dass ich auf einmal nen Overboost habe, aber für den Anfang hätten mir "unbockige" 1,8bar gereicht.
Gruß
Frank

