Hallo zusammen.
Ich habe eine Motronic'92 im 20V am laufen. Die Verbrauchsanzeige im BC zeigt mir leider nix an. (nur Ladedruck funktioniert)
Das Verbrauchssignal beim 3B mit "alter" Motronic kommt ja vom MPI Steuergrät (Pin B11). Bei der Motronic '92 kommt das Verbrauchssignal vom Motorsteuergerät (Pin 31). Soviel habe ich schon herausgefunden.
Bevor ich jetzt also anfange, das Signal vom Motorsteuergerät einfach auf den BC zu schicken, würde mich interessieren, ob die Signale identisch sind (Spannungspegel, Modulation, Impedanz etc.). Würde gern den Verbrauch angezeigt bekommen aber mir den BC nicht zerschießen.
Wer kennt sich da aus bzw. kann etwas dazu sagen?
Danke & Gruß
BAUM4477
Verbrauchssignal: MPI vs. Motronic '92
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Verbrauchssignal: MPI vs. Motronic '92
So ein QuatschBAUM4477 hat geschrieben:[...]Das Verbrauchssignal beim 3B mit "alter" Motronic kommt ja vom MPI Steuergrät (Pin B11). Bei der Motronic '92 kommt das Verbrauchssignal vom Motorsteuergerät (Pin 31). Soviel habe ich schon herausgefunden.[...]
Also:
Motronic (3B) => Ladedruck = Pin31 ; Verbrauch = Pin32
Motornic '92 (AAN) => Ladedruck = Pin32; Verbrauch = Pin31
Genau vertauscht also...so stehts zumindest in den SSPs.
Meine Frage bleibt die gleiche: Ist das Verbrauchssignal vom Pin32 beim 3B identisch mit dem Signal auf Pin31 des AAN Steuergeräts?
Viele Grüße,
BAUM4477