Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hallo leute hab seit ein paar tagen das problem das mein autoAUDI 200 turbo) rumzickt
und zwar wenn ich über 3000umdrehung gehe wo eigentlich der turbo immer einen stoss gegeben hat fängt er jetzt an zu ruckeln und zieht nicht mehr richtig
wie kann ich testen ob der turbo defekt ist?hab schon mal nach gesehen also welle lässt sich noch drehen aber wenn ich gas gebe kann ich die turboschläuche mit der hand zusammen drücken,müssten die sich nicht eigentlich aufblähen?
Hallo zoggi!
Ich hatte auchmal an einem 200er Turbo dieses Problem
Da war ein Schlauch defekt=Falschluft
Der bockte auf der Bahn,lief dann zäh schneller
Gruß Axel
So, erstmal einen schönen Abend allerseits.
Ich kram das hier mal wieder raus, denn mein Audi 200 20v Turbo Bockt schon seit einiger Zeit rum (hat keinen Tuning Chip drin!).
Wenn er kalt ist springt er ohne Probleme an, dies gilt auch für den warmen Zustand, allerdings nur dann,
wenn er nicht länger als ne halbe Stunde steht. Dann orgelt er erst mal ne ganze Ewigkeit bevor er dann anspringt. Beim gas geben läuft alles
normal bis 3000 U7min, dann fängt er leicht an zu ruckeln. Die Ladedruckanzeige im Kombiinstrument zeigt dann 1,3 bar an. Bin bisher noch keinen
anderen 20v Turbo gefahren, aber ich meine er bringt auch nicht volle Leistung.
Ich muss dazu sagen, dass er nen Austauschmotor drin hat. Das Ruckeln war aber mit dem alten Motor ebenfalls da. Damals hatte er noch nen Chip drin, der allerdings gleich nach Ankunft daheim gegen den Orgiginalen getauscht wurde.
Filgendes wurde bisher erneuert:
-Zündverteiler
-Zündkabel
-Verteilerkappe
-N75
-Beide Drehzahlgeber
-Schläuche auf Risse überprüft
So Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas witer helfen. Danke allen schonmal für die Hilfe.