Hi
beim starten (egal ob warm oder kalt) und bei durchtreten des Gaspedals bläut mein 20V Turbo schön.
Was liegt näher, Ventilschaftdichtungen oder Turbolader? Oder beides? Kann es auch die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein die Öl in den Ansaugtrakt drückt?
Wagen hat nun 277tkm runter und hat eine Ehgartner-Software mit 286 PS.
Kann sowas eigentlich die AU versauen? Ich soll nämlich zum TÜV.
Den Motor wollte ich im Winter überholen und umbauen auf anderen Lader usw.
Gruß
20V Turbo bläut bei Vollgas und beim start
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20V Turbo bläut bei Vollgas und beim start
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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Re: 20V Turbo bläut bei Vollgas und beim start
Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das mein "bläuen" nach dem Tausch des Kurbelwellenentlüftungsschlauches weg war,
das war bei mir so, das kann aber bei dir schon wieder anders sein und du evtl auch noch die Ventilschaftdichtungen wechseln musst.
Wenn der Turbolader Öl braucht musst du ja auch einen stärkeren Ölverbrauch haben und immer wieder Öl nachfüllen.
das war bei mir so, das kann aber bei dir schon wieder anders sein und du evtl auch noch die Ventilschaftdichtungen wechseln musst.
Wenn der Turbolader Öl braucht musst du ja auch einen stärkeren Ölverbrauch haben und immer wieder Öl nachfüllen.
Gruß Carsten 
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Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

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matze
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Re: 20V Turbo bläut bei Vollgas und beim start
bei mirs nur die kurbelgehäuseentlüftung die defekt war
gruß matze
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