Heck-Abschlußblech Typ 44 gesucht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
PHabermehl
Heck-Abschlußblech Typ 44 gesucht
Hallo,
ich bin selbst C1-Fahrer und habe einem Freund einen ansich sehr gepflegten Ersthand-C3 (Bj. 87, NFL, 5-Zyl, 85kW) vermittelt.
Leider ist das Heckabschlußblech unter der Stoßstange vor langer Zeit mal beschädigt und nicht instandgesetzt worden, so daß jetzt wegen Rost dringend Ersatz fällig ist.
Wir konnten das Teil allerdings nirgendwo auftreiben - wer kann weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank & Gruß
Peter
ich bin selbst C1-Fahrer und habe einem Freund einen ansich sehr gepflegten Ersthand-C3 (Bj. 87, NFL, 5-Zyl, 85kW) vermittelt.
Leider ist das Heckabschlußblech unter der Stoßstange vor langer Zeit mal beschädigt und nicht instandgesetzt worden, so daß jetzt wegen Rost dringend Ersatz fällig ist.
Wir konnten das Teil allerdings nirgendwo auftreiben - wer kann weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank & Gruß
Peter
-
yabba18
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
Moje,
ich könnte dir das Teil aus meinem Schlachter raus schneiden!
Bei Interesse PN!
Mfg
ich könnte dir das Teil aus meinem Schlachter raus schneiden!
Bei Interesse PN!
Mfg
-
quattro-fan
Re: Heck-Abschlußblech Typ 44 gesucht
Das gibt es sogar noch neu, und nicht mal übermäßig teuer. (die Nummer habe ich aber nicht parat)
-
PHabermehl
Oh - unser örtlicher Audi-Händler hat mir nur mitgeteilt, daß sie das Auto nicht mal mehr im Computer haben und dementsprechend keine Teile mehr verfügbar sind.
Kann denn jemand mit der Teilenummer aushelfen????
Vielen Dank & Gruß
Peter
Vielen Dank & Gruß
Peter
-
quattro-fan
PHabermehl hat geschrieben:Oh - unser örtlicher Audi-Händler hat mir nur mitgeteilt, daß sie das Auto nicht mal mehr im Computer haben und dementsprechend keine Teile mehr verfügbar sind.
-
yabba18
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
GENAU so siehts aus, dass kann ja mal garnicht angehen!quattro-fan hat geschrieben:PHabermehl hat geschrieben:Oh - unser örtlicher Audi-Händler hat mir nur mitgeteilt, daß sie das Auto nicht mal mehr im Computer haben und dementsprechend keine Teile mehr verfügbar sind.Das gibt´s ja wohl nicht
Da würde ich den Händler wechseln, und in den nächsten Ort fahren
Abschlussblech hinten : 443 813 301 C ca 150,- €
dto. hinten,unten: 443 813 307 B ca. 70,- €
Preise sind leider älteren Datums, hoffe auch das die Sachen noch lieferbar sind.
Vielleicht konnte ich Dir damit ein bißchen weiterhelfen.
Gruss
Wolfgang
Preise sind leider älteren Datums, hoffe auch das die Sachen noch lieferbar sind.
Gruss
Wolfgang
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann
Audi 100 CD Limo /NF, EZ 11/ 1987, Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 CD Avant /NF, EZ 06/ 1987 , Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 Avant Komfort /NF EZ 09/1990 , Euro 2 , pantherometallic (Saison 04/10)H-Kennzeichen
Ford Focus 1.6 Turnier / EZ 5/2009
Heinz Rühmann
Audi 100 CD Limo /NF, EZ 11/ 1987, Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 CD Avant /NF, EZ 06/ 1987 , Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 Avant Komfort /NF EZ 09/1990 , Euro 2 , pantherometallic (Saison 04/10)H-Kennzeichen
Ford Focus 1.6 Turnier / EZ 5/2009
-
quattro-fan
Es gibt beides noch, aktuell für 157 bzw. 73 Euro.Wölfi hat geschrieben:Abschlussblech hinten : 443 813 301 C ca 150,- €
Gruss
Wolfgang
-
PHabermehl
Leute, vielen herzlichen Dank!
Werde dort mal mit der Nummer in der Hand auflaufen und fragen, was Sache ist...
Liebe Grüße
Peter
Werde dort mal mit der Nummer in der Hand auflaufen und fragen, was Sache ist...
Liebe Grüße
Peter
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
Das gibts doch nicht was ist denn das für eine Frechheit?!?! Frag ihn gleich ob er auch wirklich den richtigen Beruf gewählt hat!!PHabermehl hat geschrieben:Oh - unser örtlicher Audi-Händler hat mir nur mitgeteilt, daß sie das Auto nicht mal mehr im Computer haben und dementsprechend keine Teile mehr verfügbar sind.
Vielen Dank & Gruß
Peter
Mfg
-
PHabermehl
Ach, vom C1 bin ich das ja schon seit 20 Jahren gewöhnt - aber da habe ich die Microfilme selbst gehabt und bin nur mit den Bestellnummern hin, da gabs noch einiges...
Werde berichten!
Gruß
Peter
Werde berichten!
Gruß
Peter
-
PHabermehl
...unglaublich, Teil ist bestellt... Im Rückstand, aber lieferbar... Lassen wir uns mal überraschen!
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hallo,
hat jemmand zufällig ein Foto, wie das ausgebaut(ausgeflext) aussieht? Mich würde interessieren wie aufwendig es ist, dieses zu wechseln und anschliesend wieder zu verzinken/lackieren.
Gruß
Jens
hat jemmand zufällig ein Foto, wie das ausgebaut(ausgeflext) aussieht? Mich würde interessieren wie aufwendig es ist, dieses zu wechseln und anschliesend wieder zu verzinken/lackieren.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
-
quattro-fan
Ein Foto habe ich nicht, aber das (untere) Heckblech wird nicht ausgeflext, sondern an den Schweißpunkten ausgebohrt bzw. diese mit dem Schweißpunktfräser entfernt. Dann noch dieses Gummizeug (wie heißt das noch?) an den Rändern durchschneiden, und weg mit dem Altteil. Das neue entsprechend wieder anschweißen, die Schweißpunkte evtl. verzinken und passivieren (geht angeblich auch mit Bremsflüssigkeit), auf Wunsch nochmal grundieren, neues Gummizeug ran und lacken.
Gilt natürlich nicht, wenn auch die Ecken im Eimer sind. Diese rauszuflexen ist blöde Arbeit, weil da 2 (oder 3?) Bleche durchzutrennen wären.
Gilt natürlich nicht, wenn auch die Ecken im Eimer sind. Diese rauszuflexen ist blöde Arbeit, weil da 2 (oder 3?) Bleche durchzutrennen wären.
- NilsLuedemann
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Hi,
wenn das mal jemand von Euch bei seinem 44er vornimmt, und Lust hat, das eine oder andere Bild davon zu machtn, würd ich mich sicher darüber auch freuen; bei mir steht ein Wechsel dieses unteren Abschlussbleches innerhalb der nächsten Monate auch noch an, wär super!
wenn das mal jemand von Euch bei seinem 44er vornimmt, und Lust hat, das eine oder andere Bild davon zu machtn, würd ich mich sicher darüber auch freuen; bei mir steht ein Wechsel dieses unteren Abschlussbleches innerhalb der nächsten Monate auch noch an, wär super!
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
-
stewahn
moin moin
musste es bei mir raus machen zwecks seitenteil ersetzen.
vielleicht kann mann ja was erkennen .
gruss
stefan
musste es bei mir raus machen zwecks seitenteil ersetzen.
vielleicht kann mann ja was erkennen .
gruss
stefan