Hinterachse VFL 100Q 4 Zylinder zu 20V in wieweit gleich

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
imusch
Entwickler

Hinterachse VFL 100Q 4 Zylinder zu 20V in wieweit gleich

Beitrag von imusch »

Hey,

wie einige schon mitbekommen habe hab ich ja seit kurzen einen 100 CS 90PS(PH) Quattro. Von aussen war er das was ich erwartete nur halt von unten haben die versucht den zu pökeln. Will jetzt sehen das ich in ruhe alle Teile zusammenbekommen, schön mache und dann einfach nur tauschen kann. Hab halt jetzt die möglichkeit an die HA eines 20V zukommen.

Mir geht es nun darum in wieweit die HA des 20V mit meinen ´87 identisch ist, hab schon die AKTE studiert und festgestellt das eigentlich passen sollte/könnte. Habe das MJ. ´87 mit ´90 überflogen und gesehen das wohl viel bei MJ. G umgestellt wurde und dadurch anscheinend gleich ist mit den des 20V. Nur auf den Bildern ist mir aufgefallen das der große Träger PosNr. 1 ein wenig anders aussieht. Mir geht es darum das der Hauptteil past wenn es nur die eine oder andere kleine Halterung ist läst die sich einfach anpassen bzw dran schweißen.

Hoffe das ihr mir ein wenig mehr helfen könnt da ich bis jetzt eigentlich nur 20V bzw V8 und C4 von unten gesehen habe und noch keinen 100 Q VFL.

Hier noch mal ein paar Daten zum Wagen ´87 100 CS Quattro 90PS(PH), kein ABS, Fin 44-H-071782

Mfg Daniel
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Re: Hinterachse VFL 100Q 4 Zylinder zu 20V in wieweit gleich

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Der Hauptträger passt nicht, weil der vom 100er ohne Gummilager ist und der vom 20V mit, da passen 2 Bolzen nicht, ansonsten drüfte alles gleich sein

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
imusch
Entwickler

Re: Hinterachse VFL 100Q 4 Zylinder zu 20V in wieweit gleich

Beitrag von imusch »

Hey Peter,

hab mir heute noch mal grob die Unterseite angeschaut, und esehen das so wie du schon sagst das ein wnig anders is schein wegen der AGA zu sein der der drei Pötte hat. Werde mal sehen was das mit der HA vom 20V wird, und wenn da zum Schluß eine Frankenstinachse mt teilen vom VFL quattro bis S6 Plus drunter ist :D Haupsache ohne Rost, sag mal was kommt eigentlich nach Rost weil daraus dürfte mein Unterteil bestehen :roll:

mfg Daniel
Antworten