Hi,
Ich hab heute meinen LLK ausgebaut und gereinigt.Jetzt hab ich gesehen das da ein"Schwamm"im Ladeluftkühler eingang ist.
Der Schwamm ist in einem im LLK rein gestecktem Einsatz.
Für was ist der Schwamm?
Der Schwamm ist voll Dreckig habs schon versucht mit Bremsenreiniger sauber zu machen aber es wird einfach nicht sauber.
Kann man den schwamm einfach weg lassen?
Was soll der Schwamm da drin?
Paul
Ladeluftkühler MC2
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Turbopaule
- Testfahrer

Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83
Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
steftn
Re: Ladeluftkühler MC2
mhm, den Schwamm kann ich mir auch nicht erklären. Bei mir ist kein Schwamm drin...
Hast du da was an der Motorleistung gemerkt? Schließlich verstopft ja der Schwamm den ganzen Lut- Kanal oder?
Oder soll der Schwamm bei einen defekt des Turbos dessen Metallteile aufhalten?
Vielleicht wurde ja der Schwamm beim Einbau des LLK vergessen....und diente im ausgebauten Zustand nur dafür, dass kein Fremdkörper eindringt...
Hast du da was an der Motorleistung gemerkt? Schließlich verstopft ja der Schwamm den ganzen Lut- Kanal oder?
Oder soll der Schwamm bei einen defekt des Turbos dessen Metallteile aufhalten?
Vielleicht wurde ja der Schwamm beim Einbau des LLK vergessen....und diente im ausgebauten Zustand nur dafür, dass kein Fremdkörper eindringt...
- Cheru
- Entwickler
- Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose" - Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
Ich hab in meinem LLK auch keinen Schwamm
Die Theorie, dass den jemand vergessen hast, erscheint mir da auch schlüssig
Schwämme im Auto kenne ich jetzt nur vom Typ81, da hab ich in der A-Säule auch einen Schwamm gefunden, der war aber Werk-seitig der Geräuschdämmnug eingebaut. Das wird hier wohl nicht der Fall sein
Die Theorie, dass den jemand vergessen hast, erscheint mir da auch schlüssig
Schwämme im Auto kenne ich jetzt nur vom Typ81, da hab ich in der A-Säule auch einen Schwamm gefunden, der war aber Werk-seitig der Geräuschdämmnug eingebaut. Das wird hier wohl nicht der Fall sein
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Re: Ladeluftkühler MC2
Guckst Du -> http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... e#p1106348
Das ist wohl ein Geräuschdämpfer, den es so auch nur beim MC-2 gibt.
Gruss,
Olli
Das ist wohl ein Geräuschdämpfer, den es so auch nur beim MC-2 gibt.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Testfahrer

Ich hab den Verölten Schwamm mal entsorgt.
Mal sehen ob der Laut wird.
Werd den in den Nächsten wochen zulassen.
Hab auch Gleich ein SUV eingebaut.Das Der Lader länger lebt und es bisschen zischt.grins
Paul
Mal sehen ob der Laut wird.
Werd den in den Nächsten wochen zulassen.
Hab auch Gleich ein SUV eingebaut.Das Der Lader länger lebt und es bisschen zischt.grins
Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90