Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich wollte gerade meine Bremsscheibe wieder montieren.
Also Scheibe draufgesteckt, zugehörige Schraube genommen (Scheibe -Nabe) ... Loch gesucht, reingeschraubt ... und siehe da, die kleine Torx Schraube mit integrierter Topfartiger Scheibe steht hervor.
Vorgang wiederholt,gleiches Problem.
Die Schraube
die Schraube steht hervor, die Scheibe liegt hier hinten an der Nabe an?!
Ulkigerweise ist die Scheibe an der Schraube dicker als die Bremsscheibe.
Das kann doch gar nicht sein, immerhin war die Scheibe doch vor meiner Reparaturaktion auch irgendwie montiert?!
Oder gehört die Schraube da garnicht hin? Aber wo sonst?
Ich bin verwirrt, bitte um Aufklärung!
Gruß,
Mathias
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89 Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88 Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84 Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94 Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94 Audi 80 B4 Competition Quattro Willys Jeep Bj 53
Du kannst auch ne normale Kreuzschlitz Schraube mit Senkkopf nehmen! Z. B. die vom 2er Golf, VR6 usw! Hab heute erst meine kaputten Ufos kurzeitig mit so ner kleinen Schraube befestigt!Das geht ohne Probleme und die steht auch nicht über!
Die kleine Schraube muss nur deine Ufo fest heben, dass die nicht von der Nabe rutschen kann
Hät ich deinen Beitrag früher gelesen, hät ich ein Foto gemacht....
ja ich hab die sache mittlerweile aufgeklärt. Die Schraube steht zwar über, aber solange Gulli-Felgen drüber sind macht es keinen Unterschied.
Die Werkstatt, die damals die Ufos gewechselt hat, hat bestimmt die erstbeste Schraube reingedreht die so rumlag.
Für die BBS Felgen brauche ich wieder ne Senkkopfschraube,ganz klar
Die Werkstatt, die damals die Ufos gewechselt hat, hat bestimmt die erstbeste Schraube reingedreht die so rumlag.
Hallo
und genau so etwas ist der Grund, warum mein Wagen nie eine Werkstatt von Innen sieht, wenn ich nicht dabei bin. Qualität gibt es nur, wenn man es selber macht.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972