Mit dem hinteren linken hatte ich schon länger Probleme,trotz neuem Schalter und ankommender Spannung gabs nix außer ein leises KLICK zu hören.
Nachdem dann auch der hintere rechte den Geist aufgab (von vorne ließ er sich noch ansteuern,aber nicht direkt am Fenster) war ich langsam sicher,es müssen die Kabel sein...
Zu guterletzt gab dann auch noch der Beifahrerkollege den Löffel ab und da war ichs leid...
Zuviele e-Probleme:
-Zentrale
-e-Fensterheber
-Beleuchtung Motorraum
-Tempomat
da war ich einfach Leid!Also gestern mal beiläufig frisch ans Werk,da eh die Dichtung der Fahertür erneuert werden mußte (wers mal machen muß,viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Spaß!!!!
Ja denkste!Ich hab alle Schalter nachgemessen überall kam Saft an,aber nichts tat sich,noch mal Masse gepulst...auch alles ok... HÄH?!?!?
Nagut hab ich gedacht,vlt sind die iwie komisch parallel geschaltet,einfach mal alle Kabel durchmessen... naja,Plus ging immer durch,allerdings vom Zentralboard geschaltetes Plus ging nicht überall hin...
Dann jeden einzelenen Schalter in Schaltspannung gemessen... außer das auf der Beifahrerseite was ankam und der bereits erwähnte HR funktionierte tat sich nix!!!
Hmm...joar hab ich gedacht,dann wird wohl das Steuerpult hinüber sein,aber warum funktioniert dann ein Fensterheber hinten von vorne geschaltet und beim Beifahrerschalter kommt was an?!?
Nochmal alle Kabel geprüft,aber alles sah einwandfrei aus,keine Brüche,nix!
Nja,dann nimmste jetz mal neuen (gebrauchten) Schalter und testest mal... und siehe da,alle FH bis auf HL haben funktioniert,zumindest direkt am Türschalter...von vorne natürlich weiterhin nichts.
Lange Rede kurzer Sinn: ALLE SCHALTER BEI MIR SIND DEFEKT,das muß mal jmd nachmachen... das glaubt einem doch kein Mensch...
PS: Wer am 18.04 zum Münsteraner Stammtisch kommt und noch n paar Schalter so wie das Pult irgendwo liegen hat,sei gebeten die Plörren mal mitzubringen,nicht unbedingt zum Verkauf (es sei denn sie sollen verkauft werden) aber zumindest mal um alles zusammen zu testen!
Alles andere funzt auch wieder!man man man...
Greetz