Zierleisten - Halterung gebrochen, womi kleben?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Zierleisten - Halterung gebrochen, womi kleben?

Beitrag von Phili MC »

Hi

bei meinem 220V sind mir vorne links an der Zierleiste auf der Stoßstange die Halter (3 Stück) abgebrochen. Nun will ich diese wieder ankleben, aber womit am besten?

Einfachen PVC-KLeber (z. B. Tangit) oder den Heißkleber aus Muddis Bastelkiste? Oder lieber was flexibles wie Siga-Flex da ja gerne Belastungen auftreten wenn die Frontstoßstange mal an- und abgebaut wird, könnte ich mir vorstellen dass eine flexible Verbindung besser ist.
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Re: Zierleisten - Halterung gebrochen, womi kleben?

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Morgäähn,

mal ehrlich, hast du mit einem Schweisgerät für Frauen(Heißkleber) schon mal was geklebt, das wirklich gehalten hat??? :wink:

Ich benutze für solche Fälle immer einen Karosseriekleber oder seit neusten den Scheibenkleber von Petec. Der braucht keinen Primer mehr.

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
JörgFl

Re: Zierleisten - Halterung gebrochen, womi kleben?

Beitrag von JörgFl »

Hi,
ich würde einen hochfesten 2K Kleber benutzen.
Antworten