Lenkung verhält abnormal

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mazel

Lenkung verhält abnormal

Beitrag von Mazel »

So,
bis auf kleine Probleme war in letzter Zeit eigentlich Ruhe...
Allerdings war seit längerem schon meine Servolenkung nicht straff genug,sprich,wenn ich nach einem Lenkeinschlag das Lenkrad losgelassen habe,ist es entweder nicht (langsame Fahrt wenig Ausschlag) oder eher zögerlich allein zurückgegangen,beim hochfahren einer Parkhausspirale,blockierte es sogar einmal.
Ich bekam daraufhin den Tipp,mal sachte an der Schraube des Lenkgetriebes zu drehen um zu schauen ob es sich bessert.
Ehrlich gesagt kann ich keine gefühlte Verbesserung erkennen und weiß net mehr so recht weiter...

Es ist jetzt nicht katastrophal schlimm,aber macht sich schon ab und zu bemerkbar...

Greetz
Antworten