Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
gerade die vorhandene Kraftstoffpumpe, welche seit 3 Wochen richtig laute Geräusche von sich gibt, ausgebaut - Pierburg Nr. 895 906 091F ( meine Notizen über die alte K-Pumpe von 1999 - 895 906 091B ). Habe seit einem Jahr noch eine neue K-Pumpe 443 906 087BE hier ...... da passt gar nichts. Ist wohl nicht zu gebrauchen.
Habe Fragen dazu:
1. ) Gibt es einen Umbausatz für die ....087BE ? Oder war das ein Umbausatz von 087BE auf ...... 091B oder F ?
2. ) Was ist der Unterschied zwischen ...091F und ...091B ?
3. ) Wer vertreibt preiswert günstig die 895 906 091F ?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine günstige Bezugsquelle nennen könnte. Herzlichen Dank im voraus.
gerade die vorhandene Kraftstoffpumpe, welche seit 3 Wochen richtig laute Geräusche von sich gibt, ausgebaut - Pierburg Nr. 895 906 091F ( meine Notizen über die alte K-Pumpe von 1999 - 895 906 091B ). Habe seit einem Jahr noch eine neue K-Pumpe 443 906 087BE hier ...... da passt gar nichts. Ist wohl nicht zu gebrauchen.
Habe Fragen dazu:
1. ) Gibt es einen Umbausatz für die ....087BE ? Oder war das ein Umbausatz von 087BE auf ...... 091B oder F ?
2. ) Was ist der Unterschied zwischen ...091F und ...091B ?
3. ) Wer vertreibt preiswert günstig die 895 906 091F ?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine günstige Bezugsquelle nennen könnte. Herzlichen Dank im voraus.
Gruß Hans
Hallo Hans !
Die "087 BE" ist schon die richtige Pumpe für deinen KG !
Mach mal ein Bild von den Pumpen, dann lässt sich das leichter erklären WIEWOWAS umgebaut werden muss.
gerade die vorhandene Kraftstoffpumpe, welche seit 3 Wochen richtig laute Geräusche von sich gibt, ausgebaut - Pierburg Nr. 895 906 091F ( meine Notizen über die alte K-Pumpe von 1999 - 895 906 091B ). Habe seit einem Jahr noch eine neue K-Pumpe 443 906 087BE hier ...... da passt gar nichts. Ist wohl nicht zu gebrauchen.
Habe Fragen dazu:
1. ) Gibt es einen Umbausatz für die ....087BE ? Oder war das ein Umbausatz von 087BE auf ...... 091B oder F ?
2. ) Was ist der Unterschied zwischen ...091F und ...091B ?
3. ) Wer vertreibt preiswert günstig die 895 906 091F ?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine günstige Bezugsquelle nennen könnte. Herzlichen Dank im voraus.
Gruß Hans
Hallo Hans !
Die "087 BE" ist schon die richtige Pumpe für deinen KG !
Mach mal ein Bild von den Pumpen, dann lässt sich das leichter erklären WIEWOWAS umgebaut werden muss.
VLG Pollux4
Hallo Hans,
prinziepjell hat Pollux recht mit der Zuordnung zu KG.
Aber Du hast in Deinem Audi (Nur die Götter wissen warum) das Pierburgsystem verbaut, das normalerweise nur bei den NF´s der letzten Stunde verbaut wurde.
Die Pumpe die Du einbauen wolltest gehört zur Gruppe 60er Bosch.
Wenn Du die 443 906 087BE einbauen willst, benötigst Du die passende Dreibeinaufnahme u. den Tankverschluss inkl. Anschlussleitungen u. Schläuche vom 60er Bosch System.
Also komplett gar nichts ist kompatibel zwischen Pierburg u. Bosch
Bild der Pierburgpumpe inkl. Adapterkorb (Korb würde bei Dir wegfallen, da Du eine Dreibeinaufnahme im Tank hast) habe ich angehängt.
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
ja, hatte ich auf den ersten Blick festgestellt, dass die 087BE einfach nicht passt. Aber, es ist die richtige Zuordnung zum KG-Motor wie auch Pollux4 schrieb. Denke, der Umbausatz dürfte ebenfalles nicht ganz preiswert sein.
Schau mich mal im Internet um. Ergänze gleich diesen Beitrag, mit dem, was ich gefunden habe.