Ab wann gab es genau 200 quattro

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Winnie
Forumseinsteiger

Ab wann gab es genau 200 quattro

Beitrag von Winnie »

Hallo,
ich bin ja grad auf der Suche nach einem Audi 200 quattro aus dem ersten Modelljahr mit der wilden KG-Maschine (weil ich so einen mal vor 15 jahre gehabt hab...)

Ich hab jetzt was evtl ganz interressantes gefunden: EZ ist wohl schon im Frühjahr 1984 gewesen... :shock:
Mir kommt das ein bisschen früh vor, ich dachte die 200q gabs erst nach den Werksferien 1984, also so ab 09/84

Bin ich da falsch informiert? Ab wann gabs die wirklich? Suche und Internetrecherche hat mich nicht weitergebracht...

Danke schon mal für den Aufklärungsunterricht.

Grüße
Winnie
Antworten