Guten morgen zusammen,
habe gestern das KI zerlegt um es nachzulöten und nach der ABS Lampe zu schauen und siehe da sie war hin

und das seit mindestens 6 Jahren

habe nie bemerkt das da eine sein soll

.
Naja es funktioniert auch alles , also Zündung an Lampe leuchtet , starten Lampe aus , Schalter betätigen Lampe an , Schalter nochmal betätigen Lampe aus

so soll es doch sein oder ?
Heute Nachmittag nochmal fix zum TÜV , unter anderem musste ich den Bremskraftregler gängig machen lassen was auch sehr schnell und einfach ging , hoffe nur der ist immernoch gängig dann sollte der Plakette nix mehr im Wege stehen

, ist ja nur Nachprüfung.
Ich Danke Euch rechtherzlich für die Info´s.
@Typ44 :
Zum Thema Dekra habe ich auch meine Erfahrungen machen müssen und keine guten , will es mal kurz loswerden , ich bin zur Dekra gefahren weil ich mitbekommen habe das jetzt plötzlich auch sämtliche Werkstätten zur Dekra fahren und nicht mehr wie sonst zur GTÜ , weil bei unserer GTÜ ein neuer Prüfer war der alles doppelt genau nahm und somit kaum ein Auto mehr auf Anhieb durchkam. Bei der Dekra dann dank Rüttelplatte die Mängelliste die unter anderem enthalten hat : Querlenker vorne beide , Bremsscheiben hinten , Beläge nahe Verschleissgrenze , Stossdämpfer alle 4 erneuern

, außerdem Bremsschläuche hinten (einer sah aus wie angeritzt

wahrscheinlich vom Eis , gut das er das gesehen hat) und jede Menge Kleinkram , eine ewig lange Mängelliste. Allerdings kein Wort über ABS.
Nachdem ich in der Werkstatt war und die alles durchgesehen haben sind wir allesamt zu dem Entschluss gekommen das die Stossdämpfer zwar nicht mehr die tollsten sind aber noch gehen und das die Scheiben hinten auch noch gehen würden bis die Beläge zu Ende sind und das nur ein Querlenker getauscht werden muss , der andere wurde schonmal getauscht und ist definitiv noch gut , ich kenne die Problematik mit den Gummis und dem auseinanderfallen daher schaue ich ohnehin regelmässig selber danach. Also alles gemacht ein Querlenker , Bremsscheiben und Beläge sowie Schläuche hinten , Scheibenwaschanlage heile gemacht, Kennzeichenleuchte heilegemacht und AU wieder zur Dekra. Der gute Mann sah mich und schaute mich mit großen Augen an .... wie alles schon gemacht ? Ich sagte so gut wie und erläuterte es ihm anhand der Mängelliste , da war absolut kein durchkommen im unfreundlichen Ton den ich bereits vom ersten Besuch kannte machte er mir klar das er solange nicht ALLES was auf dem Zettel steht gemacht ist , er sich das nichtmal ansehen wird

DANKESCHÖN sagte ich , dann gehe ich eben woanders hin und fuhr mit Vollgas vom Hof

.
Anschließend fuhr ich direkt zur GTÜ mit dem neuen Prüfer der wirklich auf den ersten Blick sehr böse aussah , ich dachte mir was solls .... schlimmer kanns jetzt auch nicht kommen, er schaute mit einem weiterem Prüfer alles gaaanz genau an , es dauerte doppelt so lange wie ich es bisher erlebt habe, dann kam er irgendwann aus seiner Grube raus und ich dachte schon jetzt kommts , nein er sagte mensch der ist ja top in Schuss und ein wirklich sehr , sehr scönes Auto

, ich äh ja da haben Sie wohl recht , er sagte pass auf nur 2 Kleinigkeiten musste noch machen und zwar die ABS Leuchte und den Bremskraftregler und dann kommste wieder rein und gut

. Wow so gehts also auch dachte ich mir und ab da war mir klar egal was die anderen Leute hier immer behaupten ich bleibe bei meiner GTÜ wo ich schon immer war. Dekra nie wieder

.
Also dann .... werde mich langsam mal nach Stossdämpfern umschauen

.
MFG
Maik