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So Leute, er will mich auf die Probe stellen
Vom Fußball nach Hause gekommen, Parkplatz besetzt, also hinter meiner Sonne geparkt.
Halb neun macht mein Kumpel los, ich will umparken, kein mux mehr.......
einfach den alten runter und den neuen drauf, oder gibt es da was besonderes zu beachten?
Oder gehe ich falsch in der Annahme das Verteilerkappe und Hallgeber gemeinsam gewechselt werden?
Gruß Minge
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik
einfach den alten runter und den neuen drauf, oder gibt es da was besonderes zu beachten?
Oder gehe ich falsch in der Annahme das Verteilerkappe und Hallgeber gemeinsam gewechselt werden?
Gruß Minge
Beim 10VT muss der ganze Verteiler raus, den Hallgeber gibt es da nicht einzeln zu bestellen, zumindest nicht bei AUDI
Besonders beachten brauchst du eigentlich nix. Merk dir wo in etwa der Finger hingezeigt hat und wo/wie die Stellung des Anschlusses für den Stecker war und steck den neuen Verteiler so wieder rein, dann gibts da keine Probleme.
Ich mach das immer nach dem "Uhrzeit-Prinzip" um mir die Stellungen zu merken.
Audi 100 Sport turbo quattro
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Simson S51 60er 4kanal 5 Gang
Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
Ach du Schande, ich hatte mit 100 gerechnet!
Was mach ich den nun, das ist mir echt zu fett.....
Dann werde ich wohl beim freundlichen nur den Hallgeber bestellen und versuchen einzubauen!
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik
Angeblich soll es da eine Reparaturmöglichkeit geben ( habe aber keine eigene Erfahrung dazu ):
Aber mehr, als einen kaputten Hallgeber im Zweifel noch kaputter machen, kann man damit wohl nicht - dem Mutigen gehört die Welt...
Gruß Wolfgang
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
die "reparatur" habe ich auch schon ausprobiert. hat unterschiedlich lange gehalten: zuerst 500 m, dann ein paar tage, dann habe ich mir doch einen verteiler gekauft und gut. für meinen nf hat der aber um die 150 € gekostet, wie es beim MC aussieht, kann ich nicht sagen. da ich eh finger und kappe wechseln wollte, war der finanzielle unterschied gegen das einlöten eines neuen HG nicht so groß.
ich habe vor dem wechsel alles auf markierung gestellt.
viele grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
@ Minge - vielleicht hilft es dir wenn ich sag das du den Verteiler von jeden x-beliebigen MC / 1B / 2B nehmen kannst
weil da überall die selben drin sind und ein KG hat ebenfalls diesen Zündverteiler drin wenn er ab Bj.86 bzw. "über" der Fahrgestellnummer G-000 001 liegt.
Es sollte also genügend Schlachter geben um so ein Teil günstig zu bekommen.
Es war der Hallgeber! Vielen dank an Erik und Stefan aus Dresden für die schnelle Hilfe. ( Stefan hatte noch einen da )
Hallgeber einzeln gewechselt, fertig!
Der Schrauber meines Vertrauens hat übrigens den Hallgeber einzeln gecheckt. Einfach eine kleine nadel einzeln in die Kabel des Steckers ( durch die Isolierung gesteckt ) und geprüft! Masse und Plus waren ok. Beim Startversuch hat er dann das 3. Kabel geprüft, da hätte das messgerät ganz leicht flackern sollen. Aber da war nix....
Jetzt erst mal fahren und am WE einigen kleinkram machen! Nächste Woche werde ich mal sehen welche Baustelle ich als nächstes aufmache.
Bis dahin ....
Gruß Minge
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
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