Probleme mit "F" zeichen Autosheck!

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RRNV
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Probleme mit "F" zeichen Autosheck!

Beitrag von RRNV »

Hallo mitschtreiter
wie ich schon leztens geschrieben habe, hatte ich probleme mit wassertemperetur kamm immer das zeichen "F" dachte es sei die wasserpumpe oder termostat defekt!
So nun gestern habe ich alles erneuert Zahriemen Wasserpumpe Termostat heute beim fahren ist mir das zeichen "F" im auctochecksystem angegangen obwohl alles neue ist und Küllwasserstand OK ist
Nun wass ist den jetz Kapput wäre nett wenn mir jemand helfen könnte?
oder ist es einfach der "küllwaserstandsensor" im A...sch!???
Achja es ist ein 220V
danke für eure tippst
mfg Edgar
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level44
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Re: Probleme mit "F" zeichen Autosheck!

Beitrag von level44 »

Moin Edgar

ich hab grad nen Hänger was das Zeichen "F" betrifft :roll:

ich kenne nur diese ▼
Auto-Check-Symbole.jpg
mfG. Uwe
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Re: Probleme mit "temperatur zeichen "im Autosheck!

Beitrag von RRNV »

level44 hat geschrieben:Moin Edgar

ich hab grad nen Hänger was das Zeichen "F" betrifft :roll:

ich kenne nur diese ▼
Auto-Check-Symbole.jpg
mfG. Uwe
Ja uwe mein Feller es ist das erste zeichen spricht külmittel zu heiss oder zu wenig
mfg edgar
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Re: Probleme mit "F" zeichen Autosheck!

Beitrag von serdar187 »

Hallo Edgar,

dein Fehler könnte das hier sein >>>>http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... Multifuzzi



Gruß
Serdar
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Re: Probleme mit "F" zeichen Autosheck!

Beitrag von level44 »

Das kann eben auch der F76 oder elektronische Thermoschalter oder eben Multifuzzi sein ...

wenn der Motor als zu heiss angezeigt wird obwohl es nachweislich nicht sein kann (nach Kaltstart zB.) ist dieser Überwachungsteil F76 fritte ...

dann bleibt halt nur ein neuer, selbst wenn die anderen Aufgaben/Anzeigen welche von ihm gesteuert werden noch i.O. sind ...

ich nehme hier stark an daß die tatsächliche Motortemp. weit unter 119°C liegt ...

wäre es der Kühlmittelstandssensor, sollte die Anzeige nach abstecken des Steckers am Ausgleichsbehälter sofort ausgehen und nach wieder aufstecken wieder anzeigen ...

mfG. Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Re: Probleme mit "F" zeichen Autosheck!

Beitrag von RRNV »

level44 hat geschrieben:Das kann eben auch der F76 oder elektronische Thermoschalter oder eben Multifuzzi sein ...

wenn der Motor als zu heiss angezeigt wird obwohl es nachweislich nicht sein kann (nach Kaltstart zB.) ist dieser Überwachungsteil F76 fritte ...

dann bleibt halt nur ein neuer, selbst wenn die anderen Aufgaben/Anzeigen welche von ihm gesteuert werden noch i.O. sind ...

ich nehme hier stark an daß die tatsächliche Motortemp. weit unter 119°C liegt ...

wäre es der Kühlmittelstandssensor, sollte die Anzeige nach abstecken des Steckers am Ausgleichsbehälter sofort ausgehen und nach wieder aufstecken wieder anzeigen ...

mfG. Uwe
Du scheinst dich richtig auskennen :respekt:
es ist hal fplgendes es geht kurz nach paar kilometern an ode dann auch geht die leuchte wieder aus manchmal gehts sie garnicht an

was können die schlimsten folgen sein in meinem fall obwol wie gesagt laut anzeige ist das betriebstemperatur föllig OK

wo sitz der "Multifutzi" beim 3B Motor ? und was ist F76 un wo?
danke Edgar
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Re: Probleme mit "F" zeichen Autosheck!

Beitrag von level44 »

RRNV hat geschrieben:es ist hal fplgendes es geht kurz nach paar kilometern an ode dann auch geht die leuchte wieder aus manchmal gehts sie garnicht an

was können die schlimsten folgen sein in meinem fall obwol wie gesagt laut anzeige ist das betriebstemperatur föllig OK

wo sitz der "Multifutzi" beim 3B Motor ? und was ist F76 un wo?
So wie es sich liest isses der Thermoschalter ...

der Verdächtige ist offiziell ein elektrischer Thermoschalter (obwohl auch Geber zB. Ansteuerung der Wasseruhr im K), nennt sich in Stromlaufplänen F76 und in einschlägigen Foren Multifuzzi :wink:

der F76 (der Dicke) sitzt beim 220V im Wassersammler
F76 el. Thermosch. F98 Nachlauf 3B.jpg
im schlimmsten Fall geht Dir die Anzeige und das gepiepse so auf den Sack daß Du ihn freiwillig tauschst :P

im Ernst, lässt Du den drin und orientierst Dich nur nach der Wasseruhr (welche auch vom gleichen Geber/Schalter seine Signale bekommt), könnte der Motor bei falscher Wasseruhranzeige auf eimal wirklich zu heiss und dieses dann von Dir nicht rechtzeitig erkannt werden ...

Motor zu heiss und das nicht erkannt, dürfte sagen wir mal "teuer" werden :verlegen:
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