Hebebühnenaufnahme
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Hebebühnenaufnahme
Hallo Gemeinde,
da es immer wieder verherende Bilder über die hinteren Hebe- / Wagenheberaufnahmen gibt, wollte ich diese mal demontieren.
Bevor ich da noch mehr kaput mache meine Frage, dich so duch die Suche nicht beantwortet bekommen habe;
WIE sind die Dinger original an einem 200er MC Bj. 90 befestigt????
Laut A..E sollen die geklebt sein??
Besten Dank für eine kurze Antwort
Harald
da es immer wieder verherende Bilder über die hinteren Hebe- / Wagenheberaufnahmen gibt, wollte ich diese mal demontieren.
Bevor ich da noch mehr kaput mache meine Frage, dich so duch die Suche nicht beantwortet bekommen habe;
WIE sind die Dinger original an einem 200er MC Bj. 90 befestigt????
Laut A..E sollen die geklebt sein??
Besten Dank für eine kurze Antwort
Harald
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Hebebühnenaufnahme
Moin
das Plastikteil in der Mitte des Aufnahmegummis mußte raushebeln, ist ähnlich einem Keilring bei Holzhammerstielen ...
die "Arretiernasen" am Gummi werden durch diesen "Keil" im Aufnahmeloch der Karosserie auseinanderdrückt ...
die Wagenheberaufnahmen am Schweller sind in der Tat geklebt, werksseitig wird/wurde da Zweikomponentenkleber D 001 500 verwendet ...
das Plastikteil in der Mitte des Aufnahmegummis mußte raushebeln, ist ähnlich einem Keilring bei Holzhammerstielen ...
die "Arretiernasen" am Gummi werden durch diesen "Keil" im Aufnahmeloch der Karosserie auseinanderdrückt ...
die Wagenheberaufnahmen am Schweller sind in der Tat geklebt, werksseitig wird/wurde da Zweikomponentenkleber D 001 500 verwendet ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Moin!
Gibt's den Keil nur beim NFL oder fehlt dieser bei meinem VFL?
Thomas
Gibt's den Keil nur beim NFL oder fehlt dieser bei meinem VFL?
Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
Den Gibts bei allen VFL und NFL, aber die fallen oft von alleine Raus, entweder wegen rost oder hängengeblieben, etc..
mfg
Peter
Den Gibts bei allen VFL und NFL, aber die fallen oft von alleine Raus, entweder wegen rost oder hängengeblieben, etc..
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo,
hab da neulich auch Rost entdeckt, und dass die Teile nur noch von dem Stift gehalten werden - logisch, denn auf Rost klebt ja nix mehr.
Kann man die Teile noch nachkaufen, und wenn einmal ausgebaut, lässt sich der Keil wiederverwenden?
Ist ja eigentlich unnötig, den ganzen Gummi zu erneuern, wenn man nur entrosten will und der Stift wieder verwendbar ist.
Gruss,
Olli
hab da neulich auch Rost entdeckt, und dass die Teile nur noch von dem Stift gehalten werden - logisch, denn auf Rost klebt ja nix mehr.
Kann man die Teile noch nachkaufen, und wenn einmal ausgebaut, lässt sich der Keil wiederverwenden?
Ist ja eigentlich unnötig, den ganzen Gummi zu erneuern, wenn man nur entrosten will und der Stift wieder verwendbar ist.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Olli W. hat geschrieben:Hallo,
Gruss,
Olli
Moin Olli
wennst den Keil heil rausbekommst isses kein Problem den wiederzuverwenden ...
und ja, das Gummi selbst geht eigentlich nie kaputt, nur die karosserieseitige Aufnahme mit dem Ovalloch rostet stark und deformiert sich dann bei Gebrauch bis sie nicht mehr brauchbar ist ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Besten Dank für die kompetente Antwort.
Dann will ich da mal nachsehen was da so los ist.
Dann will ich da mal nachsehen was da so los ist.
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Danke!
Dann muss ich mal gucken und handeln...
Gruss,
Olli