Hallo
Ich würde gerne bei meinem MC2 Leerlauf und Tastverhältnis korrekt einstellen. Die CO-Schraube habe ich auch gefunden, nur wo die Leerlaufschraube ist, habe ich leider nicht herausfinden können, Suche und SD haben mir leider auch nicht helfen können.
Kann mir jemand verraten, wo die Leerlaufschraube beim MC2 zu finden ist?
Der Steuerstrom fürs LLRV liegt bei warmem Motor deutlich unter den 470 mA, ich muss daher die Schraube wieder etwas reindrehen, den Bypass etwas drosseln, richtig?
Danke schonmal und Gruß, Fabian
Frage zu Leerlaufschraube MC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Re: Frage zu Leerlaufschraube MC
Neh - würde ich so lassen, sofern er nicht zu hoch dreht, bzw ausserhalb vom Regelbereich ist.
400-430mA sind ok - Werte um und über 470 führen u.U. zu Ruckeln in der Schubphase.
Gruss,
Olli
400-430mA sind ok - Werte um und über 470 führen u.U. zu Ruckeln in der Schubphase.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Re: Frage zu Leerlaufschraube MC
Danke für die prompte Antwort!
Ich meinte auch deutlich unter den 430mA, nicht 470, habe mich da verschrieben. Je nach Motortemperatur warens verschiedene Werte, bei warmem Motor ca 350 mA. Ich weiß nicht, ob da schonmal jemand dran rum gedreht hat (Vorbesitzer) oder woran es liegt, ich war es jedenfalls nicht (weiß ja gar nicht wo).
Manchmal schwankt der Strom auch etwas, als würde das LLRV etwas hängen und die Steuerung versucht gegenzuregeln. Kann sowas sein, ist noch das erste, schon mehrfach gereinigt.
Gruß Fabian
Ich meinte auch deutlich unter den 430mA, nicht 470, habe mich da verschrieben. Je nach Motortemperatur warens verschiedene Werte, bei warmem Motor ca 350 mA. Ich weiß nicht, ob da schonmal jemand dran rum gedreht hat (Vorbesitzer) oder woran es liegt, ich war es jedenfalls nicht (weiß ja gar nicht wo).
Manchmal schwankt der Strom auch etwas, als würde das LLRV etwas hängen und die Steuerung versucht gegenzuregeln. Kann sowas sein, ist noch das erste, schon mehrfach gereinigt.
Gruß Fabian