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Gestern habe ich mal wieder das Automatiköl gewechselt und da ich diesmal eine Bühne und Platz, Zeil und Licht hatte habe ich mal das Differentialöl kontroliert! Was für ein Schock...es scheint als ist der Simmering der echten Antrienbswelle etwas am Siffen, noch nicht dramatisch aber es feuchtelt schon etwas. Im Diff waren nur noch ca 200ml Öl drin Ich habs dann wieder aufgefüllt und werde jetzt mal beobachten. Hoffentlich hat der Simmering zur Automatik noch nix abbekommen
Ich glaube es wird jetz Zeit mein Reservegetriebe das ich seinerzeit aus meinem 89er ausgebaut habe vor zu holen und mal durch zu sehen. Kann man als begabter Laie das Differential vom Automatikteil trennen und vorab alle Simmeringe neu machen?
Gruss
Uwe
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Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
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Gestern habe ich mal wieder das Automatiköl gewechselt und da ich diesmal eine Bühne und Platz, Zeil und Licht hatte habe ich mal das Differentialöl kontroliert! Was für ein Schock...es scheint als ist der Simmering der echten Antrienbswelle etwas am Siffen, noch nicht dramatisch aber es feuchtelt schon etwas. Im Diff waren nur noch ca 200ml Öl drin Ich habs dann wieder aufgefüllt und werde jetzt mal beobachten. Hoffentlich hat der Simmering zur Automatik noch nix abbekommen
Ich glaube es wird jetz Zeit mein Reservegetriebe das ich seinerzeit aus meinem 89er ausgebaut habe vor zu holen und mal durch zu sehen. Kann man als begabter Laie das Differential vom Automatikteil trennen und vorab alle Simmeringe neu machen?
Gruss
Uwe
Moin Uwe
wenns immer mehr am siffen ist, wirst Du es auch riechen, es riecht süsslich verbrannt weil es nicht auf den Boden tropft sondern auf dem Hosenrohr verbrennt bzw. nur bei Last leckt und was nicht verbrennt am Unterboden nach hinten verläuft ...
es kann aber sehr lange dauern und nur sehr wenig lecken so wie jetzt wo es scheinbar nicht zu riechen war, darum lieber diesen Simmering der Welle neu machen bzw. machen lassen als darauf zu warten dass was ernsteres kaputt geht ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Joar,
kommt mir bekannt vor.Hatte/habe ja auch das Problem.Zunächst alles abgedicht was es von außen abzudichten gibt und dann immer mal wieder diese Tropfen...
Das ganze Auto von unten mit Talkuum eingepudert,auffer Bühne ma richtig Gas gegeben,alle Gänge durchgeschaltet,Lenkung hin her,Bremse wegen DS voll drauf... NIX kein Tropfen Öl.
Lediglich außem vorderen Kurbelwellensimmering kam langsam ein wenig Öl zu Vorschein,aber es dauerte ewig bis auch nur was ähnliches wie ein Tropfen zu erkennen war.
Dann nach Hause gefahren...Auto mit ner Neigung von ca 20° Gefälle geparkt und schön später wieder eine kleine Ansammlung von Tropfen auf dem Boden...
In diesen Zusammenhang suche ich den RLF für das REE 3-Gang Automatikgetriebe so es diesen gibt. Ich habe noch eines in der Garage mit weniger km als mein jetziges, das würde ich gerne komplett spülen, alle Simmerringe neu machen und dann bei Gelegenheit tauschen. Ist bequemer als das jetzige zu zereissen...dann steht der Wagen erst mal.
Danke und Gruss
Uwe
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Ja an diesem RLF wäre ich auch interessiert!! Mein Getriebe hat sich ja verabschiedet, und habe schon ein gebrauchtes als Ersatz, wenn aber wichtige Erneuerungen zu machen wären würde ich diese schon lieber jetzt machen wo da Getriebe noch raus ist. Dicht ist es soweit ich sehen kann schon.