Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
und zwar, habe ich gerade die verkehrten einspritzdüsen für meinen HX/KU erhalten - latürnich bei der Bucht geschossen.
Sind tatsächlich neu! (vorm kauf hab ich auf der Boschseite nach richtiger Nummer gefahndet und dann zugeschlagen...
Rein optisch - bis auf das Gewinde identisch (nur traumhaft neu)
Kann mir jemand mittelien, ob es möglich ist diese Düsen zu verwenden. Sie wurden innerhalb des selben Produktionsjahres verändert und eben auch im HX verbaut. (Da lag das Problem beim Nummernabgleich - Reimport ist ohne zu2/zu3, und meine Referenznummer hat hier zum ersten mal versagt.)
Vielen Dank schonmal für Antworten
Grueßle
JoercH
Das Leben ist eher breit als lang
und wir stehn alle mittenmang!
W. Moers
Bin mir jetzt nicht klar welche du drin hast und welche zu bekommen hast aber: für den KX gibts 2 Ausführungen -
einmal mit M12x1,5er Gewinde und einmal mit M10x1er Gewinde. Wenn du die untereinander tauschen willst wird dir nix anderes übrig bleiben als die Einspritzleitungen mitzutauschen ALLERDINGS kann ich jetzt nicht sagen ob es zwischen beiden ESV auch "mechanische" Unterschiede gibt.
Welches Gewinde haben die die du "geschossen" hast ? 10er oder 12er ?
d.h. die Fragen lauten:
- kann man die Leitungen tauschen / sind die Flansche am Mengenteiler auch geändert worden?
- haut das mit den Drücken noch hin?
W. Moers
tschortschoquattro hat geschrieben:die neuen haben das 12er Gewinde.
d.h. die Fragen lauten:
- kann man die Leitungen tauschen / sind die Flansche am Mengenteiler auch geändert worden?
- haut das mit den Drücken noch hin?
Den Hohlschrauben nach passen die entsprechenden Kraftstoffleitungen am MT, da gibts keine Unterschiede.
Wie es sich aber mit den Drücken verhält und OB es da Unterscheide gibt kann ICH dir nicht sagen.
Wenn du die mit 12er Gewinde bekommen hast müssten das die "035 133 551 C bzw. 035 133 551 F sein die bei allen MC + 1B drin sind und gut an den Mann zu bringen sein. Wärs unveschämt zu fragen was du dafür bezahlt hast und von wem du die hast ? (gerne auch per PN)
also die bosch Nummer für die 12mm ist 0 437 502 045
Ich bräuchte welche mit der Auditeilenummer 035 133 507F (hab ich dort mit Fahrgestellnummer erfragt)
Ich weis, das gehört nicht hierhin - aber ich würde natürlich gerne tauschen und gegebenenfalls das Porto oder eine evtle Preisdifferenz löhnen...
W. Moers
tschortschoquattro hat geschrieben:also die bosch Nummer für die 12mm ist 0 437 502 045
Ich bräuchte welche mit der Auditeilenummer 035 133 507F (hab ich dort mit Fahrgestellnummer erfragt)
Ich weis, das gehört nicht hierhin - aber ich würde natürlich gerne tauschen und gegebenenfalls das Porto oder eine evtle Preisdifferenz löhnen...
Die Nummer die du jetzt angegeben hast gibts bei mir nicht. Entweder ist die schon steinalt oder du hast dich verschrieben.
Als Tauschpartner scheide ICH aber so oder so aus
da ist wirklich von 8/86 bis 12/87 auf die von mir gekauften 043 502 045 verwiesen, welche 043 502 041 ersetzen sollen
In diesem Sinne:
Immer inner Akte gucken!
Hier hatte ich tatsächlich die 7 hinter "0 43. ... ..." vergessen, sorry! der rest stimmt aber!
Joerch 23.10.09
Zuletzt geändert von tschortschoquattro am 23.10.2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
W. Moers
Weis denn niemand ob ich diese Düsen verwenden kann, wenn ich die Leitungen umbaue?
Laut e-cat wurden diese (New Old Stock Boschnummer 0 437 502 045) durch 0 437 502 041 ersetzt.
Ging mit dieser Neuerung die Verkleinerung der Leitungsanschlüsse einher?
Und, kann es sein, dass der HX andere Düsen hat als der KU?
Irgendwo habe ich auch mal was von geänderten (erhöhten) Arbeitsdrücken der späteren K-Jetronik gelesen.
Schließt das die Verwendung dieser Düsen aus?
Würde mich kräftig freuen, wenn ich hierzu konkrete Informationen erhalten könnte
Danke schon einmal für sachdienliche Hinweise
JoercH
W. Moers
Hallo Joerch,
Du hast PN - ich könnte Dir einen Tausch anbieten...
Dieser Thread hier ist für mich der Knaller in Sachen Teilenummernwirrwar...
da werden plötzlich die Boschnummern zu Audinummern...
da ist wirklich von 8/86 bis 12/87 auf die von mir gekauften 043 502 045 verwiesen, welche 043 502 041 ersetzen sollen
In diesem Sinne:
..sollen wohl 0 437 502 045 bzw. 041 sein... <= Bosch ist immer 10 Stellig und beginnt mit einer 0, dann kommen drei Dreierblöcke Ausnahmen bilden hoier die nachgefertigten Teile die mit einem Buchstaben beginnen...
...Audi Nummern drei Dreierblöcke Erster Block:Typ, dann im Mittelblock: Hauptgruppe Untergruppe und dann Bildseite und fortlaufende Nummer im letzten Block... zzgl eventueller Austattzngsmerkmale...
..so - aber das wußten wir sowieso alle schon ...
Die Teilenummern wurden sowohl bei Bosch als auch bei Audi mehrmals ersetzt... vielleicht erklärt das die Verwirrung...
Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS